Thomas Schmieder: Apache maximale ConfigFilegröße

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

ich n´bedaure immer noch, dass ich in Linux noch nicht mal ansatzweise so weit vorgedrungen bin, wie damals in DOS. Allerdings muss ich immer wieder feststellen, dass die meisten guten Eigenschaften von DOS (es hatte ja auch solche) sich in Linux wiederfinden. Die Geschichte mit der Handle-Tabelle habe ich aber noch nicht erreicht. Das wird in Linux ja wohl hoffentlich auch dynamisch geregelt sein.

Ich stelle mir vor, dass nur das lokale Abbild der Zugriffstabelle in Apache statisch geregelt ist und daher zu klein ist. Die wird nämlich nach der Erstellung sortiert. So kann Apache auch feststellen, wenn Einttäge doppelt sind, oder Logfiles fehlen. Es wird nämlich für jeden Virt-Host ein Eitrag für die Document Root, und je einer für die angegebenen Log-Files benötigt. Soweit konnte ich das schon empirisch ermitteln. Genaue Infos wären mir natürlich lieber.

Woher bekomme ich (verständliche) interne Information?

Soll an OPEN_MAX liegen? Hört sich aber merkwürdig an. Scheint mir mehr ein Speicherproblem zu sein.

Nee, nee. Das ist auf allen unseren Maschin(ch)en gleich, egal ob 128MB oder 1GB Speicher.

Zur Beantwortung noch eine Frage:
Linux Version?

Zur Zeit noch 7.2

Tom aus Braunschweig