Alain: entladen vom java plug-in ohne den browser zu schliessen?

Hallo und guten abend,
Nun nach der heftigen diskussion unten über Browser-gut oder schlecht,
hab ich mich doch mal entschlossen(nur zögerlich) mal den NN7.0 Gecko
auszutesten.
Was mich aber stört ist z.B., wenn der NN7.0 eine seite sieht die das java plug-in benötigt dann wird das java plug-in 1.3.1_02 gestartet.
Alles gut und recht,der zweigt aber null komma plötzlich etwa 20MB ab
vom ram speicher und steigert sich dann im laufe dess surfens-
Nun meine konkrete Frage,
ist es möglich dieses plugin automatisch schliessen zu lassen
wenn man die betreffende java seite wieder verlässt,wenn dieses nicht mehr benötigt würde(ohne den Browser schliessen zu müssen)?
Gruss vom Alain *DerNichtSoUntolerantIst*

1. hi

wenn man die betreffende java seite wieder verlässt,wenn dieses nicht mehr benötigt würde(ohne den Browser schliessen zu müssen)?

nanu? Meines Wissens verschwindet das 1.3.x-JRE durchaus sofort wieder aus dem RAM. Das 1.4er tut dies aber wohl nicht so wirklich zuverlässig. Da mit Netscape 7.0 normalerweise ein 1.4er kommt, fragt ich mal vorsorglich, ob du das evtl. mit installiert hast? Dazu kommt, dass der Installer wohl unter irgendwelchen mir nicht näher bekannten Umständen nicht so fürchterlich beeindruckt ist von der Antwort auf den Java-Installationswunsch - oder kurz: das Scheißteil seine mitgelieferte Java-Version wohl immer auf die Platte schmeißt.

Grüße aus Bleckede

Kai

1. hi

nanu? Meines Wissens verschwindet das 1.3.x-JRE durchaus sofort wieder aus dem RAM. Das 1.4er tut dies aber wohl nicht so wirklich zuverlässig. Da mit Netscape 7.0 normalerweise ein 1.4er kommt, fragt ich mal vorsorglich, ob du das evtl. mit installiert hast? Dazu kommt, dass der Installer wohl unter irgendwelchen mir nicht näher bekannten Umständen nicht so fürchterlich beeindruckt ist von der Antwort auf den Java-Installationswunsch - oder kurz: das Scheißteil seine mitgelieferte Java-Version wohl immer auf die Platte schmeißt.

Grüße aus Bleckede

Kai

Hallo Kai,
      ja  ich hatte die 1.4er Version drauf,aber weil ich noch das 1.3 habe
      und dieses auch benötige für den IE,hab ich das 1.4 deinstalliert.
      deinstalliert? Ja aber die deinstallation war auch nicht so erfolgreich
      desshalb musste ich den ordner auch noch löschen und habe dem netscape 7.0 das 1.3 er zugewiesen (systemsteuerung) und funktioniert auch.
      Trotzdem,ich hatte schon vorher den NN6.2er oder eben auch mit dem IE
      ist es leider so dass das plug-in drinnen bleibt und erst verschwindet,
      wenn der Browser geschlossen wird,was ich aber schlecht finde.
      Gruss vom Alain