sprain: Mac OS 10.2 (Jaguar) und Apache

Hallo,

Nun ist es endlich da, das Update des Mac OS X auf 10.2. ABer jetzt stehe ich vor einem grossen Problem: Wie bringe ich den eingebauten Apache-Server auch dann zum Laufen, wenn ich nicht Online bin? Hat das jemand von euch schon rausgefunden? Ich verstehe die neuen Einstellung unter "System Preferences / Sharing" nicht mehr.

Danke für jeden Tipp!

Ciao, sprain

1. Hallo,

Nun ist es endlich da, das Update des Mac OS X auf 10.2. ABer jetzt stehe ich vor einem grossen Problem: Wie bringe ich den eingebauten Apache-Server auch dann zum Laufen, wenn ich nicht Online bin? Hat das jemand von euch schon rausgefunden? Ich verstehe die neuen Einstellung unter "System Preferences / Sharing" nicht mehr.

Danke für jeden Tipp!

Ciao, sprain

2. Hallo,

Wie bringe ich den eingebauten Apache-Server auch dann zum Laufen, wenn ich nicht Online bin?

Spät in der Nacht habe ich dann was rausgefunden: Unter Netzwerk eine eigene Umgebung "Offline" machen, wo Internes Modem und evtl. vorhandenes usbmodem ausgeschalten sind. Dann Ethernet auswählen. Unter "Sharing" Personal Web Sharing aktivieren. Der Server ist jetzt unter 127.0.0.l erreichbar, auch ohne Internet-Verbindung.

Vielleicht hilfts jemandem ausser mir auch noch :-)

GRuss, sprain