vanessa: bilderarchive im netz

ihr kennt das bestimmt:
auf der suche nach passenden bildern - natürlich "free" und nicht "royalty free" images - gelangt man in die unendlichen weiten des web, aber... ich hab leider nix passendes gefunden.

bin konkret auf der suche nach abbildungen von kontinenten - möglichst mit eingezeichneten ländern.

hat das jemand vielleicht schon mal gesucht und gefunden?
bin für jeden tipp dankbar :-)

vanessa

1. Erstmal hi!

hat das jemand vielleicht schon mal gesucht und gefunden?
    bin für jeden tipp dankbar :-)

Probier' doch mal die Bildersuche von Google.

1. Probier' doch mal die Bildersuche von Google.

das hab ich eh schon gemacht, aber die bilder sind ja "nicht zur freien entnahme" :-)

brauche die für was kommerzielles und bin eben auf der suche nach bildern nicht nur für den privaten gebraucht.

trotzdem danke!

sonst noch irgendwelche tipps? :-)

2. Hallo Vanessa,

» bin konkret auf der suche nach abbildungen von kontinenten - möglichst mit eingezeichneten ländern.

Bei http://www.lib.utexas.edu/maps/index.html solltest Du eigentlich fündig werden.

und aus der FAQ:
    "Most of the maps scanned by the General Libraries and served from this web site are in the public domain. No permissions are needed to copy them. You may download them and use them as you wish.
    A few maps are copyrighted, and are clearly marked as such. "

Viele Grüße
    Stephan

1. hey!

super, danke! damit kann ich auf jeden fall was anfangen!

3. hi,

(1) bei www.istockphoto.com bekommst du zwar "nur" royalty free fotos, ABER du erhälst beim einloggen 5 kostenlose download-credits. außerdem sind bei istock die downloads so lächerlich billig, dass man durchaus die 10 us-dollar für 40 dl-credits investieren kann.

(2) ferner kann ich dir noch www.thefreesite.com empfehlen; hier habe ich auch schon den einen oder anderen leckerbissen gefunden.

(3) zuguterletzt möchte ich darauf hinweisen, dass man für lächerliche beträge (> 10 euro) ganz tolle free-image-CDs kaufen kann. die bilder sind zwar ausschließlich für web-zwecke geeignet (meistens 640x480) aber sie sind absolute FREEWARE. solche schnäppchen erhälst du z.b. im mediamarkt, wenn du dich gründlich auf dem "wühltisch" umsiehst :) ...
    ich habe seinerzeit eine ganz tolle CD von corel für 7,95 DM gekauft; ca. 1500 bilder, 4000 cliparts und 200 fonts... und alles FREE!

gruß,
    mcmoe

1. das ist eine gute idee!
      werd mir auch die webseiten ansehen, thanx!