Externes Stylsheet!!!!
Shahin
- css
Hallo!
Ich hab ein Problem unzwar geht es darum das ich ein externes Stylsheet erstellen soll und da ich ein Anfänger bin hab ich das bis jetzt nicht so ganz hinbekommen. Im den Seiten in denen ich bis jetzt geguckt hab ist es nicht so gut beschrieben. Kann mir jemand ein Beispiel dazu geben aber bitte ausführlich und eine Erläuterung wäre auch nicht schlecht. Ehrlich gesagt hab ich es noch nicht ganz verstanden mit dem externet Stylsheet ich weis zwar für was es gut ist aber nicht wie man es aufbaut.
Ich danke schon mal im voraus
Mit freundlichen Grüßen Shahin
Hi,
Ich hab ein Problem unzwar geht es darum das ich ein externes Stylsheet
Styl_e_sheet.
Im den Seiten in denen ich bis jetzt geguckt hab ist es nicht so gut beschrieben.
Vielleicht solltest Du beschreiben, was genau Dir an den entsprechenden Kapiteln in SelfHTML nicht gefällt. Möglicherweise führt das sogar zu einer Verbesserung, von der auch andere profitieren.
Kann mir jemand ein Beispiel dazu geben aber bitte ausführlich und eine Erläuterung wäre auch nicht schlecht.
Dafür sind Seiten wie SelfHTML da.
Ehrlich gesagt hab ich es noch nicht ganz verstanden mit dem externet Stylsheet ich weis zwar für was es gut ist aber nicht wie man es aufbaut.
Genau wie ein internes Stylesheet. Nur separat.
Cheatah
Hi Cheatah,
Deine !-Taste klemmt!
Gruß,
_Dirk
*SCNR* ;-)
Hi,
Deine !-Taste klemmt!
echt????1
*SCNR* ;-)
Ach so *g*
Cheatah
Ich hab im SelfHTML geguckt abr nichts gefunden über externe Stylesheets. Vielleicht können sie mir sagen wo ich das finde. Ich meinte nicht die Seiten in HTML ich meinte die Seiten im Internet. Im HTML hab ich es leider nicht gefunden.
Moin!
Eigentlich finde ich die Ausführungen in SelfHTML recht gut.
Andererseits erinnere ich mich, dass ich auch ewig Probleme mit CSS hatte.
Warum auch immer!?
Also:
Im Head deiner html-Datei fühst du den Link auf deine CSS-Datei
folgendermaßen ein : <link rel="stylesheet" type="text/css" href="xyz.css">
Diese Datei xyz.css erstellst du als Anfänger am besten mit TopStyle Lite
oder einem ähnlichen Programm, die machen automatisch alles richtig!
Später - wenn du´s geblickt hast - kannst du diese Form dann einfach
übernehmen und die CSS-Datein mit jedem beliebigen Editor erstellen.
Hoffe, es hilft!
Gruß
Der Hans
Ich danke euch allen also bis hier her hab ich es geschaft. Aber leider ist nirgendwo beschrieben wie man im editor vor gehen soll. Was genau muss ich jetzt im EDITOR reinschreiben. Für ein Beispiel wäre ich sehr dankbar.
Hi,
Ich danke euch allen also bis hier her hab ich es geschaft. Aber leider ist nirgendwo beschrieben wie man im editor vor gehen soll. Was genau muss ich jetzt im EDITOR reinschreiben. Für ein Beispiel wäre ich sehr dankbar.
zum Beispiel sowas:
BODY { background:#FFFFFF; color:#000000; text-align:left; margin-left:114px; margin-right:0px; margin-top:0px; margin-bottom:50px; }
.p { font-family:Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; color:#000000; float:left; font-size:11px; line-height:20px; width:350px; }
a { font-family:Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; color:#293C2F; font-size:11px; font-weight:bold; text-decoration:underline; }
a:hover { color:#AAAAAA; }
input, textarea { font-size:13px; font-family:Verdana,sans-serif; width:350px; }
Gruß,
_Dirk