IFrame Anpassung
Robert
- html
Hallo liebe Forum Leser,
ich habe ein kleines Problem mit der Verwendung von Iframes und habe dazu bisher keine Lösung finden können. Daher wollte ich Euch fragen, ob ihr wisst wie man die Sache angehen kann. Ich fang einfach mal an =)
Bei www.swgnews.de der Poll rechts oben verwendet Iframes (leider ist es nicht möglich bei diesem Poll zB. server include zu verwenden, da dann der Cookie Check nicht geht). Der Aufruf sieht folgendermassen aus:
<IFRAME NAME="poll" width="165" SRC="http://www.swgnews.de/cgi-bin/coranto/xpoll.cgi?page=viewpoll¤t=1"></IFRAME>
Das Problem wie man sieht ist, das innerhalb des Fensters ein Table aufgerufen wird. Dieser passt sich leider aber nicht der gesamten Fläche an, sondern weisse Flächen sind eben um den Table herum. Desweitern passt sich der IFrame nicht dynamisch in der Höhe an.
Ich habe wirklich nichts gefunden, wie das mit IFrame korrigiert werden könnte. Für jede Hilfe bin ich mehr als dankbar.
Vielen Dank im voraus und liebe Grüsse (und sorry wenn das eine zu blöde Frage ist =)
Robert
Also ich habe mich natürlich wieder mal perfekt ausgedrück =)
Was ich eigentlich meinte ist die Höhe. Weil die ändert sich immer und daher weiss ich das nicht vornemweg. Weiss jemand wie das dynamisch geht?
Hallo Robert,
Was ich eigentlich meinte ist die Höhe. Weil die ändert sich immer und daher weiss ich das nicht vornemweg. Weiss jemand wie das dynamisch geht?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du die Höhe des iframe so anpassen willst das keine vertikale Scrollbar benötigt wird?
Eine HTML/CSS - Lösung kenne ich nicht. Hilft dir eine javascript-Lösung?
<IFRAME id="poll" NAME="poll" width="165" SRC="...."></IFRAME>
Der Inhalt des iframes sieht dann etwa so aus:
<div id="vote">
....
</div>
Mit javascript die Höhe des Inhalts ermitteln und die iframe-Höhe entsprechend anpassen:
vote=parent.frames.poll.document.getElementById("vote");
pollframe=window.document.getElementById("poll");
pollframe.height=vote.offsetHeight;
Meintest du etwas in dieser Art? Sollte mit allen DOM-Browsern (außer Opera) funktionieren.
HTH
Maxx