Hans: 30k Ladegröße ok?

Hallo Leute,

meine Seite (Startseite) hat eine Größe von 30k.
Ist das zuviel?

MfG Hans

1. Tach auch,

meine Seite (Startseite) hat eine Größe von 30k.
    Ist das zuviel?

Kommt drauf an.

• Womit kommen typischerweise Deine Besucher? 14.4 Modem oder DSL?
    • Bekommt man waehrend des Ladevorgangs schon was zu sehen?
    • Wie einzigartig ist Deine Seite?
    • Woraus bestehen die 30k?
    • Wieviel Geduld darfst Du bei Deinen Besuchern erwarten?

Gruss,
    Armin

--
    Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
    http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
  2. meine Seite (Startseite) hat eine Größe von 30k.
    Ist das zuviel?

Für jemanden mit einem Datenfön: Definitv ja ;)

Ernsthaft: Ich denke, mit 33K6-Modems sollte man vielleicht noch rechnen. Das wären dann bei über den Daumen drei KByte/Sekunde zehn Sekunden Ladezeit. Ob Dir das zu viel ist, mußt Du schon selbst herausfinden.
    Wenn sich diese 30K beispielsweise auf ein einziges Bild beschränken, hast Du schlechte Karten. Sorgst Du andersrum dafür, daß der Browser die Seite (Texte und Verweise) bereits während des Ladens aufbauen kann, sind diese zehn Sekunden hingegen überhaupt kein Problem. Letzteres ist allerdings bei Tabellenlayout manchmal etwas schwierig.

Kurzum: Es hängt von den einzelnen Seiten und dem Geduldsfaden ab. Eine Faustregel gibt es in Deiner Größenordnung wohl nicht.

Gruß,
      soenk.e

1. Hi,

mein Logo ist 18 k groß, der Rest ist die aus Div-Tags aufgebaute Seite..

MfG Hans

1. Hi, hallo

vielleicht kannst du ja dein Logo optimieren, dass es nur ca. <=10k ist.

Tschau, tschüß,
        Frank

2. Hi Hans,

mein Logo ist 18 k groß, der Rest ist die aus Div-Tags aufgebaute Seite..

gib doch mal einen Link auf das Logo hier an - die Chance, daß sich hier noch "Luft herauslassen" läßt (ggf. auf Kosten geringfügigen Qualitätsverlusts ... da mußt Du dann entscheiden, was Du erreichen willst), ist ziemlich gut.

Wenn Du das Logo mit Größenangaben einblendest, sollte der Rest ohne Verzögerung gerendert werden. Dann sind Deine 30 kB m. E. völlig okay.

Viele Grüße
              Michael

--
        T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
        V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
        (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)