Jakob Schneider: MYSQL vergisst Eintrag?

Moin Leute,

ich habe eine MYSQL-DB mit einer Tabelle, die Passwörter und Namen enthält.
Diese können per Webinterface geändert werden.
Nach dem Logout kommt es manchmal vor, dass das Passwort wieder gelöscht wird, obwohl kein weiterer Zugriff auf die Tabelle erfolgt hat.
Das passiert eben nur manchmal, ohne besondere "Logik". (getestet auf meinem "Heim"-Apache)

Als ich das Script auf einem Tripodserver getstet habe, ist so etwas nicht aufgetreten.

Sollte ich vielleicht MYSQL neuinstallieren oder gibt es eine andere Lösung?

LG Jakob

--
Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!
  1. Hi,

ich habe eine MYSQL-DB mit einer Tabelle, die Passwörter und Namen enthält.
    Diese können per Webinterface geändert werden.
    Nach dem Logout kommt es manchmal vor, dass das Passwort wieder gelöscht wird, obwohl kein weiterer Zugriff auf die Tabelle erfolgt hat.

Woher weisst du, dass kein kein Zugriff erfolgt ist? Loggst du alle Abfragen mit? Wenn nicht, wäre das doch eine Möglichkeit.

Das passiert eben nur manchmal, ohne besondere "Logik". (getestet auf meinem "Heim"-Apache)
    Sollte ich vielleicht MYSQL neuinstallieren oder gibt es eine andere Lösung?

Ich glaube nicht, dass das helfen wird.

Mein Vorschlag wäre, du würdest deinen Quellcode veröffentlichen, damit wir sehen können, ob es nicht an deinem Programm liegt.

Grüße Andres Freund

--
    ss:) zu:) ls:} fo:) de:] va:) ch:| n4:& rl:° br:^ js:( ie:% fl:( mo:|
    1. Hi,

Ich bin der einzige Benutzer der Datenbank, der Zugriff auf die  Tabelle erfolgt ganz sicher nur beim Editieren des Passwortes.

Lg Jakob