Bild speichern
FrankB
- sonstiges
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Bei mir wird dynamisch ein Bild in eine SVG-Datei eingebettet. Leider funktioniert somit das Speichern (das es ja bei SVG gibt) des Bildes nicht mehr. Bei einem Rechts-Click erscheint zwar der standardmäßige Dialog, aber es wird die "leere" SVG-Datei gespeichert.
Gibt es nun eine Möglichkeit, die Bild-Datei aus dem Cache zu holen?
Oder gibts ne andere Möglichkeit das Bild zu speichern?
Vielen Dank schonmal!
Gruß
FrankB
Hallo,
Bei mir wird dynamisch ein Bild in eine SVG-Datei eingebettet. Leider funktioniert somit das Speichern (das es ja bei SVG gibt) des Bildes nicht mehr. Bei einem Rechts-Click erscheint zwar der standardmäßige Dialog, aber es wird die "leere" SVG-Datei gespeichert.
Das Rasterbild wird vom Renderer gemeinsam mit den Vektordaten verarbeitet und als Einheit dargestellt. Der ASV bietet nur das Speichern des jeweiligen SVG-Dokuments an (*.svg oder *.svgz).
Im IE lassen sich die im Cache befindlichen Dateien so sichtbar machen:
Extras | Internetoptionen... | Einstellungen... | Dateien anzeigen...
Bei anderen Browsern hilft ebenfalls das Sichten der Cache-Verzeichnisse.
MfG, Thomas
Im IE lassen sich die im Cache befindlichen Dateien so sichtbar machen:
Extras | Internetoptionen... | Einstellungen... | Dateien anzeigen...Bei anderen Browsern hilft ebenfalls das Sichten der Cache-Verzeichnisse.
Gibt es eine Möglichkeit, die Daten per JavaScript o. ä. aus dem Cache zu holen?
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, die Daten per JavaScript o. ä. aus dem Cache zu holen?
Im IE mit ActiveX-Zugriff ueber das File System Object (FSO) vorstellbar, sofern man das Cache-Verzeichnis und den Dateinamen genau kennt. Also nur fuer lokale Zugriffe oder im Intranet praktikabel.
MfG, Thomas