Servus Michi,
Folgendes verstehe ich nicht:
Als fleißiger SELFHTML-Schüler habe ich gelernt, daß man mit "<!--- ..... --> Kommentare einfügen kann, die - laut SELFHTML - vom Browser ignoriert werden und nicht ausgegeben werden.
Brav gelernt! ;-)
Heißt ignorieren, daß er das, was da steht, nur nicht ausgibt, oder daß er prinzipiell einfach ignoriert, was da steht?
Ignorieren heißt in diesem Fall für den HTML(!)-Parser, dass die Texte zwischen den <style> ... </style> Tags nicht als HTML-Anweisungen bzw. Ausgabetexte ausgedruckt werden sollen. Denn: Ältere Browser, die keinen <style>-Tag kennen, ignoriesen diesen und versuchen dessen Inhalt einfach als HTML zu interpretieren. Das sieht für den Anwender aber oft ziemlich doof aus. Aus diesem Grund markiert man zusätzlich diese Bereich als HTML-Kommentar <!-- ... --> .
Schlauere Browser (sprich die, die mit CSS umgehen können) wissen, was die <style>-Tags zu sagen haben und interpretieren dessen Inhalt als Styleangaben. Und für den CSS-Parser sehen Kommentarzeilen halt so /* ... */ oder so // ... aus. Die <!-- ... --> werden vom CSS-Parser freundlicherweise "übersehen".
Mit anderen Worten: Damit ältere Browser, die kein CSS kennen, mit diesen Angaben keinen Unsinn machen, werden die CSS-Definitionen vor ihnen "versteckt". Und die anderen Browser kommen mit dieser <!-- ... --> Krücke zurecht.
Mit bestem Dank im Voraus und lieben Grüßen aus Wien
MICHI =)
Viele Grüße vom Niederrhein an die Donau
Heiko