statische und dynamische Tabellen kombiniert
Bernie
- html
Hallo,
wenn ich eine Website mit Tabellen gestalte und die Höhe auf 100 % festlegen, habe ich bei der Auflösung 1.024 x 768 pixel immer die aktuellen Seite bei allen gängigen Browsern perfekt in der Mitte zentriert. Betrachte ich jedoch die Seite mit der Auflösung 800 x 600 pixel, so ist die Zentrierung futsch. Wie mache ich das?
Bin dankbar für Eure Tipps.
Bernie
hi!
ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso das nicht gehen sollte. ich nehme an, du hast es so gemacht:
<table height="100%"><tr><td align="center">Seiteninahlt</td></tr></table>?
normalerweise interpretiert der netscape 4.x die height="100%" sowieso chaotisch. bei der breite allerdings ist es kein problem...
mfg
ja. mein Problem ist - ich habe in dieser Tabelle einige Zeilen mit je unterschiedlichen Höhen - wie kann ich es denn hinbekommen, dass die oberste und unterste Zeile auch im Netscape immer relativ zur Seitengrösse von 100 % bei der Auflösung 800 x 600 pixel angepasst wird.
Naja, was du versuchen kannst: wenn du die mittleren zeilen fix definierst, also in pixeln, dann kannst du den anderen 2 evtl. einfach den gleichen prozentwert zuweisen. möglichst ein grosser, zb. 50% beiden. die mittleren bleiben dann sowieso.
ob es wirklich funzt weiss ich nicht...