wie unsicher ist ICQ?
Muhu
- sonstiges
Guten Morgen!
Ich habe seit kurzem ICQ-Lite auf meinem Rechner. Jetzt hab ich aber von verschiedenen LEuten die sich gut auskenen erfahren das ICQ sehr leicht zu manipulieren ist und das man sich über ICQ sehr leicht zugriff zu eienem Rechner verschaffen kann. Nun hab ich mal die Google Suche genützt und bin auf einige tools gestossen wie z.B. ICQ-Hack, BomBICQ, ICQ.
Was habt ihr für erfahrungen mit ICQ?
Vertraut ihr dem ICQ?
Wie (un)sicher ist es wirklich?
Gruß Muhu - des gespannt auf eure Meinungen/erfahrungen wartet
Hi Muhu
Was habt ihr für erfahrungen mit ICQ?
Ich bin ja nicht so der fleißige Chatter und bisher ist mir noch nichts passiert.
Vertraut ihr dem ICQ?
Nachdem ich "Gefährliche Netze" von Gerald Reischl gelesen habe nicht mehr. Ist zwar schon zwei Jahre alt, aber seitdem scheint sich ja nicht so viel geändert zu haben *g*. ICQ habe ich bis jetzt auch nur die im NS 7 eingebaute Version benutzt, weil das die einzige für Linux ist.
Wie es scheint sehr. Ich würde mal nach einem Tool gucken, mit dem man auch ICQ Chatten kann und das nicht so verbreitet ist. Man kann glaub ich auch ICQ per Javascript von deren Website benutzen.
Schöne Grüße
Johannes
Man kann glaub ich auch ICQ per Javascript von deren Website benutzen.
PS:
java!=javascript
Hi Linksetzer
java!=javascript
Ich kannte go.icq.com nicht aus eigener Erfahrung, sondern nur vom Hörensagen. Da lag dann wohl der Fehler.
Schöne Grüße
Johannes
Hallo,
ICQ habe ich bis jetzt auch nur die im NS 7 eingebaute Version benutzt, weil das die einzige für Linux ist.
Wie meinst du das? Aus dem Gedächtnis würden mir kicq und licq einfallen.
Wie es scheint sehr. Ich würde mal nach einem Tool gucken, mit dem man auch ICQ Chatten kann und das nicht so verbreitet ist.
Für Win32 kann ich Miranda http://miranda-icq.sourceforge.net/ empfehlen - klein, schnell, handlich, beliebig erweiterbar (Plugins, Zusatztools) und Freie Software. Einige ICQ-Funktionen kann es aber (z.T. bewusst) nicht.
Mit Scriptkiddie-Tools wie Floodern, Bombern, Nukern und ähnlichem Quatsch hatte ich nie Probleme. Ich kann auch nicht sagen, dass der Rechner durch Miranda sonderlich verwundbar wird, mir ist noch nie etwas passiert.
ICQ Lite ist bei mir genauso lahm, träge und überdimensioniert wie das Standard-ICQ, kein Vergleich zu Miranda.
Mathias
Hi Mathias
Wie meinst du das? Aus dem Gedächtnis würden mir kicq und licq einfallen.
Hatte ich mich noch nicht so drum gekümmert. Danke für den Tip.
Schöne Grüße
Johannes