Acces denied for user@localhost ???
Ulki
- php
0 Christoph Schnauß0 Ulki
0 michel
Hallo
Ich habe ein Login Skript für meinen eShop welches eigentlich auch immer goldig lief. Jetzt habe ich,
damit ich leichter zugangsdaten ändern kann, eine
config_inc.php eingebaut wo das passwort drinne gespeichert wird. es klappt auch alles nur auf einer einzigen seite im shop spuckt der computer fehlermeldungen aus. Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'sfbshop_hannobec@localhost' (Using password: YES) in /home/sfbshop/public_html/sperling/meinshop_func.php on line 45
Was kann ich da tun ? Woran kann es liegen ? Habe ich mich vielleicht zu oft verbunden ?
Ihr könnt das ganze selber sehen unter www.sfbshop.de/sperling und wenn ihr euch mit Becker_Brigitte und passwort test einloggt.
Gruß
Hanno
hallo,
Ihr könnt das ganze selber sehen unter www.sfbshop.de/sperling
Nein, da kann man gar nix sehen. Aber mit http://www.sfbshop.de/sperling geht es sehr wohl - lies doch bitte in der FAQ nach, wie man links korrekt setzt.
und wenn ihr euch mit Becker_Brigitte und passwort test einloggt.
Dann komme ich problemlos weiter, es gibt auch bei der dritten Weiderholung keine Fehlermeldung - und häufiger wollte ich jetzt wirklich nicht probieren.
Christoph S.
Wie, es funktionioert ??
*Verwirrtsei*
Moment, das muss ich selber mal probieren,
*probier*
...
schaus dir doch mal an, nichts geht :(
hi,
Wie, es funktionioert ??
*Verwirrtsei*
schaus dir doch mal an, nichts geht :(
Stimmt. Ich mußte offenbar erstmal wieder runter von der Seite und meinen Cache auskehren. Jetzt ist auch bei mir alles auf eine ganz fürchterliche Weise durcheinander. Irgendwas funktioniert mit deiner mySQL-Datenbank nicht, offenbar irgendeine Zählung - wenn ich mir die AGB zuerst anschaue und danach ein login versuche, liegen sogar mehrere Anzeigeebenen übereinander.
Solange du deine INC-Datei aber nicht zur Diskussion stellst, wird man raten müssen. Möglicherweise liegt es am "localhost", einem zumindest sehr ungewöhnlichen Servernamen für einen online erreichbaren Server. Mindestens das solltest du erstmal korrigieren, denke ich.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
So ich habe die Lösung. Wiedermal habe ich eien bekloppten Fehler
gemacht und vergessen, dass $_SESSION['password'] auch über $password aufrufbar ist ... Und die Variable in der config hieß auch password, deshalb überschnitt sich da was. Nun läuft es, ihr könnt euch meinen Shop in voller "pracht" anschaune ;)
Danke dennoch
Gruß
Hanno
hi,
So ich habe die Lösung. Wiedermal habe ich eien bekloppten Fehler
gemacht und vergessen, dass $_SESSION['password'] auch über $password aufrufbar ist
Siehst du. Und wenn du dein Script gepostet hättest, hätte man das auch herausfinden und dir mitteilen können. So verdammst du die Leute, die dir helfen möchten, dazu, Rätsel zu lösen und die Kristallkugel zu befragen
Christoph S.
Hallo!
So verdammst du die Leute, die dir helfen möchten, dazu, Rätsel zu lösen und die Kristallkugel zu befragen
Hör mal Christoph, was kann bitte Ulki dazu dass Deine Kristallkugel so langsam in die Jahre kommt und Du nur noch ganz verschwommen in die streng geheimen Scripte fremder Leute gucken kannst?
;-)
Grüße
Andreas
Das skript ist mehrere tausend zeilen lang
Das bringt nichts.
Gruß
Hanno
Hi!
Das skript ist mehrere tausend zeilen lang
Das bringt nichts.
Deshalb schreibt Dir PHP ja auch Zeilennummern da hin damit Du den fehlerhaften Teil ausfindig machen kannst. Dann kürzt Du das 1000de Zeilen lange Sript auf das wesentliche(vielleicht 20 Zeilen) und postest das hier!
Grüße
Andreas
Nochmal hiho,
Nicht schlecht, wenn ich das als halblaie so sagen kann.
Gruß michel
Ps: ruf mal deine Emil ab.
hallo
also ich komm zwar rein, aber mit folgender meldung
Login erfolgreich
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'sfbshop_hannobec@localhost' (Using password: YES) in /home/sfbshop/ public_html/sperling/meinshop_func.php on line 44
mach doch mal deine config_inc.php lesbar, vieleicht kann man daraus was erkennen.
gruß michel
Wenn ich die lesbar mache seht ihr alle meine Passwörter.
Da stehen nur die Login Daten drinne und die stimmen
Gruß
Hanno
hi,
Wenn ich die lesbar mache seht ihr alle meine Passwörter.
Gottchen, du kannst sie doch kopieren und als Textdatei oder in einem anderen Format temporär hochladen, und für deine Paßwörter setzt du eben "xxxxxx" ein.
Da stehen nur die Login Daten drinne und die stimmen
Es muß mehr drinstehen, oder aber die Stelle, an der die INC in die PHP eingebunden wird, ist problematisch. Der Fehler liegt frühestens in Zeile 14, und spätestens in Zeile 44 - so viele Zeilen hättest du nicht, ewenn da nur deine login-Daten und die Paßwörter drin wären. Aber diese Zeilennummern können natürlich auch auf den PHP-Code verweisen.
Außerdem muß das Ding flexibel sein, weil du das Anlegen von (beliebig vielen?) User-Accounts ermöglichen möchtest.
Christoph S.