Daten an alle Frames übergeben
Hallooo
- programmiertechnik
Nach dem LogIn auf einer No-Frame-Seite möche ich die Kundennummer an alle 3 Frames der Mitgliederseite übergeben damit in den einzelen Frames datenbankgestützt unterschiedliche Inhalte dargestellt werden können.
Die Datenübergabe an die augenblicklich bestehende No-Frame-Mitgliederseite funktioniert einwandfrei. Es soll jetzt aber eine Frame-Seite sein!
Kann mir jemand helfen?
Hi
Nach dem LogIn auf einer No-Frame-Seite möche ich die Kundennummer an alle 3 Frames der Mitgliederseite übergeben damit in den einzelen Frames datenbankgestützt unterschiedliche Inhalte dargestellt werden können.
Die Datenübergabe an die augenblicklich bestehende No-Frame-Mitgliederseite funktioniert einwandfrei. Es soll jetzt aber eine Frame-Seite sein!
Wenn es denn unbedingt Frames sein müssen. Ich würde die Werte an die Datei mit den Frames übergeben, und dann z.B. mit PHP an die einzelnen Datein aus den Frames. Kann natürlich sein, dass es noch eine bessere Möglichkeit gibt.
Schöne Grüße
Johannes
Wenn es denn unbedingt Frames sein müssen. Ich würde die Werte an die Datei mit den Frames übergeben, und dann z.B. mit PHP an die einzelnen Datein aus den Frames. Kann natürlich sein, dass es noch eine bessere Möglichkeit gibt.
Wie bekomme ich mit PHP die Kundennummer in die einzelen Frames?
Hi Hallooo <-- Nette Begrüßung
Wie bekomme ich mit PHP die Kundennummer in die einzelen Frames?
echo "<frame src="datei.php?kundennummer=12345">";
Und wenn du das Frameset mit "frameset.php?kundennummer=12345" aufgerufen hast in der Variable $_GET['kundennummer'].
Alles ist natürlich wie immer ohne Garantie *g*. Allerdings wirst du bei weiteren Überlegungen nicht umhin kommen, dich in einer Serverseitigen Programmiersprache deiner Wahl einzuarbeiten.
Johannes <-- Nette Verabschiedung