Fenstergröße festlegen.
Gurgenhals
- javascript
0 Struppi
Hi
Ich wollte die Auflösung meiner Webseite auf 1024x768 Pixel begrenzen und wollte dazu folgendes Script benutzen.
<script language="javascript">
function anfang()
{
window.resizeTo(1024,768);
window.resizable= "no";}
</script>
Stört dieser Befehl die User mit einer 800x600 Auflösung oder wird das der Brouser dann Ignorieren?
Hi
Ich wollte die Auflösung meiner Webseite auf 1024x768 Pixel begrenzen und wollte dazu folgendes Script benutzen.
warum dass denn?
<script language="javascript">
function anfang()
{
window.resizeTo(1024,768);
window.resizable= "no";}
resizable kannst du nicht nachträglich aändern
</script>
Stört dieser Befehl die User mit einer 800x600 Auflösung oder wird das der Brouser dann Ignorieren?
Ja und Nein, das wird bei mir ein Fenster öffnen das ich nicht benutzten kann, da ich aber glücklicherweise JS ausgeschaltet habe, werde ich nicht damit belästigt.
Überleg dir ob dein Ansatz richtig ist. Wenn ich eine 1024'er Auflösung habe, surfe ich nicht mit Volbild, darüber hinaus gibt es da noch eine Statusleiste und manche Leute haben noch mehr Leisten offen, d.h. das Fenster ist kleiner. Letztlich weiß aber der User selbst wie gross er sein Browserfenster haben möchte.
Struppi.
Wollte eigentlich nur verhindern, das User mit einer Auflösung von z.B. 1280x1024 meine Seite im Vollbildmodus sehen. resizable kann ich ja auch noch auf yes setzen. Gibt es denn eine andere Möglichkeit? Z.B Fenstergröße abfragen und wenn größer als 1024 dann...