Mozilla: wo sind Profile, E-Mails usw. gespeichert?
Tom
- browser
0 Götz0 Tom0 Tom0 Lemmy Danger
Hallo,
ich würde gerne wissen, wo Mozilla die Profile, die heruntergeladenen E-Mails usw. speichert.
Diese Seite dazu habe ich bereits angeschaut: http://www.hmetzger.de/Profilverzeichnisse.html, die Dateien sind aber nicht dort, wo sie sein sollen. Auch die Windows-Suche findet die genannten Dateien nicht.
Ich habe Mozilla 1.3 auf Windows 2000. Kann mir jemand helfen?
Danke, Tom
Hallo Tom!
Ich habe Mozilla 1.3 auf Windows 2000. Kann mir jemand helfen?
Ich habe auch Windows 2000 und soweit ich weiß grad auch Mozilla 1.3.
Meine Profildaten liegen, wenn ich das richtig sehe, in C:\Dokumente und Einstellungen\goetz\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\goetz\fn14g4ht.slt\ (goetz ist der Username).
Analog dazu müßten sie also auch bei Dir liegen.
Sprich in C:\Dokumente und Einstellungen{user}\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles{mozillauser}{komischenummer}.slt\
MfG
Götz
Hallo,
Analog dazu müßten sie also auch bei Dir liegen.
Sprich in C:\Dokumente und Einstellungen{user}\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles{mozillauser}{komischenummer}.slt\
...da gibt's schon mal keinen Ordner "Anwendungsdaten" mehr. Nur "Application Data". Und darin ist ein Ordner "Microsoft".
Tom
OK, ich habs gefunden. Der Ordner war als "versteckter Ordner" ausgeblendet.
Tom
Guude!
...da gibt's schon mal keinen Ordner "Anwendungsdaten" mehr. Nur "Application Data". Und darin ist ein Ordner "Microsoft".
Falls Du beim Anlegen Deiner Profile keinen anderen Speicherort angegeben hast, hat Götz recht.
"Anwendungsdaten" ist ein Systemordner, und standardmäßig zeigt der Windows Explorer diesen nicht an. Geh einfach unter "Extras" auf "Ordneroptionen"-->"Ansicht" und markieren dann den Punkt "Versteckte Ordner und Dateien" - "Alle Dateien und Ordner anzeigen". Dann siehst Du auch den entsprechenden Ordner und kannst Dein Profil sichern.
LG ausm Hesseland
Lemmy