Raphaël: Seiten zum Drucken Formatieren.

Würde gerne (wegen der Optik) die adresse die auf der seite mit gedruckt wird ausblenden... geht das?

wißt ihr, was ich meine? also oben auf der seite ist immer der Titel... aus <title>blabla</title>
auf der anderen seite von der seite ist die seitenzahl.
unten auf der seite ist links die adresse (die will ich nicht)
und rechts das datum...

Geht das?

MFg Raphaël

1. Hi!

Jo, kein Problem, zumindest beim Internet Explorer. Klicke einfach auf DATEI und anschließend auf SEITE EINRICHTEN. Anschließend kannst Du bei KOPFZEILE und FUSSZEILE festlegen, ob und was in Kopf- u. Fußzeile rein soll.

Greetings
    Auch Raphael

1. Jo, kein Problem, zumindest beim Internet Explorer. Klicke einfach auf DATEI und anschließend auf SEITE EINRICHTEN. Anschließend kannst Du bei KOPFZEILE und FUSSZEILE festlegen, ob und was in Kopf- u. Fußzeile rein soll.

Auch Raphael

Kann ich das nicht im quelltest verankern?

(Schreibt mal dich auch mit ë ?)

Raphaël

1. Hallo Raphaël,

nein - das ist eine Sache des Users und kann nicht beeinflusst werden.

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      2. Hallo Raphael!

Hatte erst kürzlich ein ähnliches Problem für eine Intranetanwendung (!). Es gibt via ActiveX die Möglichkeit, den DruckDialog anzusteuern. Jedoch zu aufwendig und natürlich nur im IE. Ich würde (und habe) es bleiben lassen, da die Einstellungen des Ausdrucks dem Benutzer überlassen werden sollten!

mfg

norbert =:-)

Jo, kein Problem, zumindest beim Internet Explorer. Klicke einfach auf DATEI und anschließend auf SEITE EINRICHTEN. Anschließend kannst Du bei KOPFZEILE und FUSSZEILE festlegen, ob und was in Kopf- u. Fußzeile rein soll.

Auch Raphael

(Schreibt mal dich auch mit ë ?)

Raphaël

1. Hallo norbert,

[...]

*grmpf* wie oft muss ich dich eigentlich noch darauf hinweisen, dass du doch bitte nicht ständig ein TUFO abliefern sollst ->http://learn.to/quote

Grüße aus Nürnberg
          Tobias

--
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
          1. Hallo Tobias!

Jaja - werd mich bessern ;-)

mfg

norbert =:-)