Seitenbau mit SSI
Matthias
- sonstiges
Hallo,
wie erstelle ich mit SSI Links??? Also ich möchte über das Menü immer wieder den jeweiligen Content includen, allerdings weiß ich nicht wie ich meine Links und das Include-Script via SSI gestalten soll.
Bisher sieht das ganze so aus:
<a href="<!--#echo var="DOCUMENT_URI"-->?news">News</a>
<a href="<!--#echo var="DOCUMENT_URI"-->?kontakt">News</a>
<!--#if expr="${QUERY_STRING} != 'news'" -->
<!--#include virtual="news"-->
<!--#endif -->
<!--#if expr="${QUERY_STRING} = 'news'" -->
<!--#include virtual="kontakt"-->
<!--#endif -->
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Hi Matthias,
wie erstelle ich mit SSI Links??? Also ich möchte über das Menü immer wieder den jeweiligen Content includen, allerdings weiß ich nicht wie ich meine Links und das Include-Script via SSI gestalten soll.
wenn Du immer wieder den _gleichen_ Inhalt includen willst, dann sehe ich Dein Problem nicht.
Ich selbst möchte z. B. in
http://www.schroepl.net/projekte/mod_gzip/
je nach dargestellter Seite _unterschiedliche_ Navigationen einbinden (nämlich jeweils den Link zum geladenen Dokument deaktiviert und hervorgehoben) ... und dafür nur eine einzige Include-Datei verwenden (die selbst auch wieder ein SSI-Dokument ist und dazu den ${REQUEST_URI} abfragt - jeder einzelne Link wird also bedingt generiert).
Viele Grüße
Michael
hallo Michael,
wenn Du immer wieder den _gleichen_ Inhalt includen willst, dann sehe ich Dein Problem nicht.
Richtig, aber möglicherweise (obwohl aus der Nachfrage nicht klar ersichtlich) will er das gar nicht, sondern er möchte mehrere Inhalte und sogar ganze Dateien ansprechen.
Ich selbst möchte z. B. [...] _unterschiedliche_ Navigationen einbinden [...] und dafür nur eine einzige Include-Datei verwenden (die selbst auch wieder ein SSI-Dokument ist und dazu den ${REQUEST_URI} abfragt - jeder einzelne Link wird also bedingt generiert).
Auch richtig. Aber vielleicht wärs hilfreich, wenn du das mit "bedingt generiert" erklären könntest, weiß ich auch nicht genau zu deuten. Es steht zudem zu vermuten, daß deine über $(REQUEST_URI) abgefragte Include-Datei noch noch ein <!--#if expr="$QUERY_STRING = ... " --> enthält.
Grüße zurück aus Berlin
Christoph S.