Ferun: Gibt es ein Script, welches minütlich rückwärts zählt?

Hallo,

ich suche ein Script, welches von einer bestimmten Zahl jede Minute eine andere feste Zahl, z.B. 30, abzieht und diese Zahl dann automatisch erneut pupliziert. Ähnlich wie ein Countdown ...

Ist sowas überhaupt möglich?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ferun

1. Moin!

ich suche ein Script, welches von einer bestimmten Zahl jede Minute eine andere feste Zahl, z.B. 30, abzieht und diese Zahl dann automatisch erneut pupliziert. Ähnlich wie ein Countdown ...

Ist sowas überhaupt möglich?

Wo soll die Zahl hin?

Grundsätzlich ist vieles möglich. Das Javascript-Objekt Date liefert dir die Uhrzeit des Besucherrechners, rechnen geht mit Javascript auch, und wenn irgendwas regelmäßig stattfinden soll, gibts window.setTimeout oder window.setInterval.

Siehe dazu http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/.

- Sven Rautenberg

--
    Signatur oder nicht Signatur - das ist hier die Frage!
    1. Vielen Dank für die Hilfe, werde mich mal daran versuchen.

Beste Grüße

Ferun

2. Hallo Ferun!

1.) Möglich ist es

2.) Ich möchte nicht das ganze JavaScript ausarbeiten, daher nur der Ansatz. Es gibt einige Datumsfunktionen - darunter auch ein, welche die Millisekunden seit dem 1.1.1970 (UTC();) zurückliefert.

Wenn Du also die Differenz von (Jetzt - StartDatum) / 60000 nimmst, hast Du die Minuten seit dem Startzeitpunkt - diese kannst Du dann mit dem Faktor multiplizieren oder sonst was tun.

Hoffe, das hilft weiter,

mfg

norbert =:-)

3. Hallo Jana,

immer mit der Ruhe, dein Thread ist hier: [pref:t=44020&m=239988]

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|