Sven Rautenberg: error 500: Interner Serverfehler

Beitrag lesen

Moin!

hier bekomme ich in NN die Fehlermeldung:
Error 501
mit: no perl allowed

Ich kriege die Krise.

Viel besser wäre es, das error-log zu kriegen. Und da hilft die alte Weisheit: Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muß der Berg eben zum Propheten kommen. Oder mit anderen Worten ausgedrückt: Es hat wenig Sinn, blind auf dem 1und1-Server herumzustochern - installiere dir lieber einen Webserver lokal auf deinem Rechner und teste dort dein Skript.

Einige nette "Rundum-Sorglos-Pakete"[*] mit allem, was das Herz so braucht, gibts im Internet ja. Und damit kriegst du dann auch dein error-log. :)

[*] Das Problem eines "Alles-Drin"-Pakets ist eigentlich nur, dass man keine Konfiguration durchführen muß, diese aber das wichtigste an der ganzen Serversache ist, und man es eigentlich wirklich selbst tun sollte.

- Sven Rautenberg

--
Signatur oder nicht Signatur - das ist hier die Frage!