Downloaddatei
Björn
- sonstiges
0 Markus Möller0 Björn
0 Cheatah
Hallo,
ich habe Pdf. Dateien erstellt und will die zum Download auf meine HP stellen. Wie funktioniert das, ich würde es dann gerne so machen, dass dies Pop-up Fenster aufgeht, welches fragt, "Wollen Sie die datei speichern oder öffnen?"
Wer kann mir da weiterhelfen???
Gruß, Björn
Hallo!
Du musst die Datei einfach nur verlinken:
<a href="meineDatei.pdf">meineDatei.pdf</a>
Den Rest macht der Browser!
Hallo!
Du musst die Datei einfach nur verlinken:
<a href="meineDatei.pdf">meineDatei.pdf</a>
Den Rest macht der Browser!
Hallo Markus,
erstmal danke, aber dann öffnet mein Browser das automatisch und fragt nicht nach ob Speichern auf der FP oder öffnen???
Gruß, Björn
Hi Marcus
erstmal danke, aber dann öffnet mein Browser das automatisch und fragt nicht nach ob Speichern auf der FP oder öffnen???
Welcher Browser? Meiner nicht. Das liegt in der Konfiguration des Anwenders, der in diesem Fall PDF-Dateien lieber online lesen als runterladen möchte. Tipp: ZIP die Datei, das wird meistens runtergeladen.
Schöne Grüße
Johannes
Hi,
Danke schön, das werd ich machen.
Gruß, Björn
Hi,
die meisten Browser bieten auf der rechten Maustaste die Funktion "Ziel speichern unter..." an.
Ein kleiner Hinweis an entsprechender Stelle könnte genügen.
Gruß
Hi,
die meisten Browser bieten auf der rechten Maustaste die Funktion "Ziel speichern unter..." an.
sofern das System überhaupt eine rechte Maustaste kennt - und die Maus nicht zufällig für Rechtshänder konfiguriert ist. Und eine Maus existiert, versteht sich.
Ein kleiner Hinweis an entsprechender Stelle könnte genügen.
Eine kleine Suche im Archiv könnte erfolgreicher sein.
Cheatah
Hi,
Wer kann mir da weiterhelfen???
das Archiv. Bitte ausschließlich Fragen stellen, deren Antwort deutlich weniger als zwanzig Mal darin zu finden ist.
Cheatah