suche ein skript das die Landherkunft erkennt
Karlheinz
- javascript
suche ein skript das die Landherkunft eines Besuchers erkennt und dementsprechend beim Aufruf der Index die jeweilig optimale Sprachseite öffnet.
Sup!
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/navigator.htm#language
Das kann aber der Webserver viel besser fuer Dich erledigen.
Gruesse,
Bio
Hi,
suche ein skript das die Landherkunft eines Besuchers erkennt und dementsprechend beim Aufruf der Index die jeweilig optimale Sprachseite öffnet.
Dies ist nicht möglich.
Selbst wenn Du erkennen könntest, aus welchem Land der Besucher kommt, weißt Du noch nicht, welche Sprache für ihn optimal ist.
Beispiel: Obwohl ich aus Deutschland komme (was Du aber nicht per Javascript oder sonstigen Programmiertechniken erkennen kannst), ist für mich in vielen Fällen die englische Seite optimal, nicht die deutsche.
Oder: Du erkennst, daß ein Besucher aus der Schweiz kommt (was Du aber nicht automatisch erkennen kannst - Du könntest ihn höchstens fragen): welche Sprache ist jetzt für ihn optimal? Deutsch, Französisch, Italienisch, Rätoromanisch? Oder Englisch? Oder Latein (weils ein Priester ist ;-) )? Oder ...?
Siehe auch den Thread etwas weiter unten, wo es um die Sprachauswahl geht [pref:t=42858&m=234231]
cu,
Andreas
Hi,
zu den beiden anderen Antworten:
Bio
Ist "fast" richtig, aber man ermittelt so die Systemsprache, nie die eingestellte Browsersprache!!!
MudGuard
Die Antwort ist für mich nicht nachvollziehbar!
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Meine Antwort wäre:
Versuch es mal mit der Umgebungsvariable des Servers!
Das geht prima und wird so von uns seit langem erfolgreich eingesetzt.
Der Unterschied zu Bios Antwort ist, daß man bei dieser Methode wirklich den als Primärsprache eingestellten Wert des Browsers erkennt. Bios Version sagt immer "deutsch" oder "englisch". Er erkennt die Systemsprache, selbst wenn ein Chinese vor der Kiste sitzt.
Gruß
Reiner
Dein Betreff müßte eigentlich lauten:
"eingestellte Sprache erkennen"
Das Land kann man auch erkennen, aber das ist sehr viel aufwendiger!!!
Guck mal auf: http://www.w3research.com->DEMO->Besucher
Gruß
Reiner