Siechfred: Frames oder table

Beitrag lesen

Hallo emu,

Am Ende ist es grundsätzlich egal, was du nimmst, so lange es den Validator-Test besteht

Unsinn. Der Validator ist da ziemlich gefährlich, er signalisiert nämlich, dass die Seite allen Anforderungen hinsichtlich gutem Code genüge. Er prüft aber in gewisser Weise nur die Buchstaben der Spezifikation, nicht den Geist (Missbrauch von Elementen wie <div class="h1">Überschrift</div> erlaubt er beispielsweise) und er kann es auch nicht anders, er ist eben eine Maschine.

Das war nicht die Frage, sondern die Frage war, ob Frames, DIVs oder Tables. Selbstverständlich kann der Validator dem Ersteller die Frage, ob sein Design _logisch_ aufgebaut ist, nicht beantworten. Er kann ihm aber sagen, ob das, was er gecodet hat, dem von ihm verwendeten HTML-Standard entspricht. Und genau das wollte ich mit meiner Aussage kund tun - nicht mehr und nicht weniger. Somit verstehe ich nicht, weshalb du meine aus dem Kontext gerissene Aussage mit einem schlichten Unsinn abtust.

Es ist egal, was der Validator sagt, diese Konstrukte sind alle böse[tm], wobei Frames ähnlich dem Word-HTML-Export auch noch dafür verantwortlich sind, dass Teile des Webs langsam unbenutzbar werden und Divs den Autor in der trügerischen Sicherheit wiegen, richtiges[tm] HTML zu schreiben.

Frage hier drei Stammposter und du wirst drei Antworten kriegen. Ich denke, dass dein Posting mit Sicherheit sehr viel Wahres beinhaltet, dass es aber dem Ursprungsposter nicht weiter hilft.

mfg Siechfred

--
Opinions are like assholes: everybody has one.
ss:| zu:| ls:# fo:| de:[ va:| ch:? n4:& rl:? br:& js:| ie:% fl:( mo:}