patrick: datei wird nach upload verändert

hallo...

folgendes problem... ich hab mir nen dateiupload gebastelt der auch einwandfrei funktioniert.. auf meinem localhost (apache) und auf der bhp von t-online.... nur mit dem unterschied das die datei auf der bhp nach dem upload zeile für zeile einen absatz mehr hat als im original..........woran könnte das liegen?

vielen dank

1. Hallo,

ähhh kannst du mal erklären wie du den Upload machst???

Grüsse
    Stolzi

--
    Meine PHP_Scripts unter http://stolzi.westo.at
    zB Forum, Album, Mailer, usw.
    1. Hallo,

ähhh kannst du mal erklären wie du den Upload machst???

Grüsse
      Stolzi

»»

ja sorry...war schon etwas spät...

den upload mach ich über ein formular mit multipart/form-data..
      is auch alles sehr schön beschrieben hier.

und die auswertung über...

if (isset($_FILES['datei']['tmp_name'])) {
        if (!copy($_FILES['datei']['tmp_name'],$_FILES['datei']['name'])) {
          echo "Upload ist fehlgeschlagen...";
        } ELSE {
           echo "Upload war erfolgreich...";
        }
      }

klappt alles wunderschön...nur wie gesagt das oben beschriebene problem... muß oder kann ich was an der php.ini ändern?

gruß patrick

2. Moin,

folgendes problem... ich hab mir nen dateiupload gebastelt der auch einwandfrei funktioniert.. auf meinem localhost (apache) und auf der bhp von t-online.... nur mit dem unterschied das die datei auf der bhp nach dem upload zeile für zeile einen absatz mehr hat als im original..........woran könnte das liegen?

Das riecht, als hättest du den unterschiedlichen Zeilenumbruch auf verschiedenen Systemen gefunden. Win/DOSen verwenden üblicherweise CRLF, Unixe LF und Macs CR. Wenn du eine Datei von einer Win/DOSe auf ein Unix lädst, kann es unter Umständen vorkommen, dass irgendetwas sowohl das CR als auch das LF für einen Umbruch hält, und demnach zwei Zeilenumbrüche macht. Versuch einmal in der Datei alle Zeilenumbrüche richtigzustellen (preg_replace("!\015\012!", "\n", $eingabe) oder so) und dann zu sehen ob das was ändert.

--
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin
    ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
    ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~