falsche anzeige in opera
bjb
- browser
0 benji0 Tobias K.0 Sven Rautenberg0 bjb0 Sven Rautenberg0 bjb0 Sven Rautenberg0 bjb0 Sven Rautenberg0 bjb
0 bjb
hallo zusammen
ich habe getestet wie meine page mit verschiedenen browsern aussieht
ie ok
netscape ok
opera sch****
das problem bei opera ist, dass textfelder etc. einn schatten haben den ich nicht will (siehe link)
nun die frage: ist das mein fehler (etwas vergessen, alten befehl verwendet o.ä.) oder liegt das einfach nur an opera?
was kann man dagegen machen?
Hallo bjb !
das problem bei opera ist, dass textfelder etc. einn schatten haben den ich nicht will (siehe link)
Toller Link, dank deinen superunkomprimierten Links kann ich mit ISDN selbst nach 1 min noch nichts sehen. Mach doch bitte erst mal diese kleinen Bildchens zu JPG oder GIF, wobei sich GIF besser für Windows-Screenshots ohne Desktop eignen (Diese ganzen Rahmen haben nur wenige Farben)
benji
Toller Link, dank deinen superunkomprimierten Links kann ich mit ISDN selbst nach 1 min noch nichts sehen.
sorry leute
hab dsl und achte da nicht drauf
das screenshotprogramm hats halt als bmp ausgegeben
moment bitte ich änders schnell
Hallo bjb,
hab dsl und achte da nicht drauf
ich hab auch dsl - etwas zäh ging es aber trotzdem
das screenshotprogramm hats halt als bmp ausgegeben
moment bitte ich änders schnell
na bitte, geht doch - 1/50 der Größe von den bmps... das ändert aber nichts daran, dass du den Code immernoch nicht gepostet hast.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
na bitte, geht doch - 1/50 der Größe von den bmps... das ändert aber nichts daran, dass du den Code immernoch nicht gepostet hast.
in der css datei:
border-style:none;
gruß bjb
Hallo bjb,
1. ein Hinweis, das auf der verlinkten Seite ca. 1MB(!) Bilder warten wäre ganz nett
2. bmp ist ein absolut ungeeignetes Format, für das Internet - die Bilder kann man locker mit einem 1/10 der Größe darstellen.
nun die frage: ist das mein fehler (etwas vergessen, alten befehl verwendet o.ä.) oder liegt das einfach nur an opera?
keine Ahnung, wie sieht dein Code aus?
Grüße aus Nürnberg
Tobias
- ein Hinweis, das auf der verlinkten Seite ca. 1MB(!) Bilder warten wäre ganz nett
- bmp ist ein absolut ungeeignetes Format, für das Internet - die Bilder kann man locker mit einem 1/10 der Größe darstellen.
erledigt sind jetzt jpgs (ein paar kb)
keine Ahnung, wie sieht dein Code aus?
ich hab in meiner css datei
border-style:none; verwendet
gruß bjb
Hallo bjb,
ich hab in meiner css datei
border-style:none; verwendet
mhh... müsste eigentlich richtig sein, versuchs mal mit "border:0 solid;" das funktioniert mit Opera7.10/Mozilla1.2.1/IE5.0+6.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
»»versuchs mal mit "border:0 solid;" das funktioniert mit Opera7.10/Mozilla1.2.1/IE5.0+6.
hi tobias
danke
funktioniert prima
was meinst du opera bug oder mein fehler?
gruß
bjb
Moin!
ich habe getestet wie meine page mit verschiedenen browsern aussieht
ie ok
netscape ok
opera sch****
Mal ehrlich: Ich habe ernsthaft ein Problem damit, deine Texteingabefelder als Texteingabefelder zu erkennen. Und ich bin mir fast sicher, dass auch sonst kaum jemand die auf Anhieb als solche erkennen wird. Sie sind einfach ultragetarnt - also genau das Gegenteil von dem, was gute Bedienelemente auf einer Website ausmacht.
Und daher tippe ich, dass Opera deinem Tarn-Eifer einfach durch gewisse nicht-abstellbare Formatierungen einen vollkommen berechtigten Strich durch die Rechnung macht.
- Sven Rautenberg
hi
Mal ehrlich: Ich habe ernsthaft ein Problem damit, deine Texteingabefelder als Texteingabefelder zu erkennen. Und ich bin mir fast sicher, dass auch sonst kaum jemand die auf Anhieb als solche erkennen wird. Sie sind einfach ultragetarnt - also genau das Gegenteil von dem, was gute Bedienelemente auf einer Website ausmacht.
ernst gemeint??
da bin ich absolut NICHT deiner meinung
ist halt ne geschmackssache
Und daher tippe ich, dass Opera deinem Tarn-Eifer einfach durch gewisse nicht-abstellbare Formatierungen einen vollkommen berechtigten Strich durch die Rechnung macht.
falsch getippt
geht jetzt dank tobias k
gruß
bjb
Moin!
hi
ernst gemeint??
Natürlich, absolut.
da bin ich absolut NICHT deiner meinung
Offensichtlich, da du es ansonsten ja anders gemacht hättest.
ist halt ne geschmackssache
Man kann zu einem gewissen, aber geringen Prozentsatz drüber streiten. Allerdings bedenke eines: Wenn ein User auf Websites das gesamte Bedienungskonzept jeweils immer komplett neu erlernen muß, dann ist das uneffektiv. Gewisse Dinge sehen nicht etwa deswegen gleich aus, weil den Erstellern nichts besseres eingefallen ist, sondern weil damit der Soforterkennungs-Faktor des Besuchers ausgenutzt wird, und die Seite wesentlich zugänglicher wird.
--- cut ---
außerdem bin ich jetzt beleidigt:
Mal ehrlich:
deine seite ist ja wohl recht langweilig
Was hat meine Seite mit deiner Seite zu tun, außer dass beide Seiten im Internet verfügbar sind? Ich habe um deine Meinung zu meiner Seite nicht gefragt, ich habe auch keine Probleme mit Opera - also lass sie doch einfach außen vor. Außerdem kennst du mit dieser einen Seite nur einen Bruchteil meiner Produkte - ein Gesamturteil kannst du also ohnehin nicht fällen, so wie ich kein Gesamturteil über deine Seite (die ich mangels Link nicht aufsuchen konnte) fälle.
"Danke für die Beachtung aller Sicherheitsvorschriften!" :)
- Sven Rautenberg
hi
1. das sollte jetzt nicht zu einem streit ausarten ;)
Ich habe um deine Meinung zu meiner Seite nicht gefragt,
ich kann mich nicht daran erinnern DICH nach DEINER meinung zu MEINER seite gefragt zu haben :-)
ich hatte ein problem und habe danach gefragt und nicht was die leute von meiner seite halten, sonst hätte die frage wohl anderst gelautet
gruß
bjb
Moin!
ich kann mich nicht daran erinnern DICH nach DEINER meinung zu MEINER seite gefragt zu haben :-)
ich hatte ein problem und habe danach gefragt und nicht was die leute von meiner seite halten, sonst hätte die frage wohl anderst gelautet
Richtig, aber ich habe ja auch nicht meine Meinung zu deiner SEITE abgegeben, sondern zu deinen EINGABEFELDERN. Und das war offenbar ein Aspekt, den du aufgrund von fortgeschrittener Betriebsblindheit nicht erkannt hast, denn sonst hättest du keinesfalls so erstaunt nachgefragt, ob ich das ernst meine.
Es ist hier im Forum einfach Usus, nicht nur einfach das zu tun, was der Fragesteller will, sondern jede Frage kritisch zu beleuchten und zu hinterfragen. Nur so kommen bessere Lösungen heraus, als der Fragesteller aufgrund seines begrenzten Horizontes erwartet und vorhersehen kann, weil die Annahmen und Lösungsstrategien, die der Fragesteller einfach mal als gut vorausgenommen hat, möglicherweise nur Wege in die Sackgasse sind - was er aber mangels Überblick über das Fachgebiet nicht sehen oder auch nur ahnen kann.
Du hast hier weder das Recht auf eine Antwort noch das Recht auf eine dir genehme Antwort, weil alle Hilfe, die ich und andere Mistreiter den Fragenden (also auch dir) hier angedeihen lassen, rein auf freiwilliger Basis abläuft. Die Tatsache, dass dieses Forum dennoch eines der meistgenutzten Foren zu diesem Thema ist, beweist offenbar, dass hier irgendwas richtig gemacht wird.
:-)
- Sven Rautenberg
hallo sven
ich würde sagen wir beenden diese diskussion jetzt, da das ganze eigentlich recht unnötig ist
ich denke ich werde meine eingabefelder weiterhin so getarnt lassen wie sie sind und du wirst entwicklungen wie css u.ä. weiterhin ignorieren, da sie den user sowieso nur verwirren (wer erkennt schon einen text, der nicht schwarz auf weiß ist)
gruß
bjb
Moin!
ich würde sagen wir beenden diese diskussion jetzt, da das ganze eigentlich recht unnötig ist
Ich hab sie nicht angefangen...
ich denke ich werde meine eingabefelder weiterhin so getarnt lassen wie sie sind und du wirst entwicklungen wie css u.ä. weiterhin ignorieren, da sie den user sowieso nur verwirren (wer erkennt schon einen text, der nicht schwarz auf weiß ist)
"Wenn du meinst, Berta."
- Sven Rautenberg
Ich hab sie nicht angefangen...
^^
"Wenn du meinst, Berta."
ist das lustig?
falls ja:
muahahahahaha
gruß
bjb
außerdem bin ich jetzt beleidigt:
Mal ehrlich:
deine seite ist ja wohl recht langweilig
gruß
der beleidigte bjb