dave: Boundyry beim Mailversand funktioniert bei GMX nicht

Hallo Leute,

Hab ein Problem mit MAilversand über eine Webseite... möchte eine Mail mit Anhang an die eingetragene Adresse versenden....überall funktionierts nur GMX macht Probleme... Hab zum versenden eine "Class" mit unter anderem folgendem Inhalt included. Warum funzt das nicht?

$boundary = strtoupper(md5(uniqid(time())));
 $multipart =  "Content-Type: multipart/mixed; boundary = $boundary\n\nThis is a MIME encoded message.\n\n--$boundary";

Gruß

1. Ein Fehler ist aufgetreten / An error has occured:

Multipart Mail ohne Boundary

das ist die Fehlermeldung bei GMX :-(

2. Moin Moin !

http://dict.leo.org/?search=funzen

$multipart =  "Content-Type: multipart/mixed; boundary = $boundary\n\nThis is a MIME encoded message.\n\n--$boundary";

IMHO gehören zwischen boundary, dem =-Zeichen und dem Boundary-String keine Leerzeichen. Du redest mit einem Computer, nicht mit einem Menschen.

Multipart-Messages brauchen einen Abschluß.

Das Problem dürfte wohl nicht bei GMX liegen, denn "ein paar" andere Leute haben mit Multipart-Messages bei GMX keine Probleme.

Alexander

--
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
    1. Moin Moin !

Das heisst guten Morgen... Grins... ich merk schon die terretorealen Unterschiede sind gewaltig.....*grins*

Übersetzung sächsisch-deutsch
         funzen = funktionieren

6 setzen....*lach*

IMHO gehören zwischen boundary, dem =-Zeichen und dem Boundary-String keine Leerzeichen. Du redest mit einem Computer, nicht mit einem Menschen.

Vielen Dank für den Hinweis...genaudas war der Fehler.... Ich bin so mit meinem Computer leiert das ich das manchmal vergesse....

Multipart-Messages brauchen einen Abschluß.

den hatt ich vorher schon..........

Das Problem dürfte wohl nicht bei GMX liegen, denn "ein paar" andere Leute haben mit Multipart-Messages bei GMX keine Probleme.

Das hab ich mir auch so gedacht...konnt ja aber sein das ich was besonderes beachten muss...s.o.

Alexander

Dave

1. Moin Moin !

Moin Moin !

Das heisst guten Morgen...

Nein: http://www.foken.de/alexander/moinmoin.html

Alexander

--
        Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"