Steve: 1und1 Root Server installieren (welche software)

Hallo zusammen,

ich hab mit bei http://www.1und1.com webhosting einen root server bestellt.

der server steht in nen rechenzentrum und hat suse linux installiert und die software cofixx profi.

ich möchte jetzt aber eine mysql datenbank, phpmyadmin und einen virenschutz installieren, hat einer ne ahnung, wie man das macht???

danke, steve

1. Hi,

ich möchte jetzt aber eine mysql datenbank, phpmyadmin und einen virenschutz installieren, hat einer ne ahnung, wie man das macht???

Ja, da hat http://www.google.de eine Ahnung.

Bist du dir aber sicher das du das kannst? Einen Server richtig und vor allem _sicher_ zu konfigurieren ist keine Kinderspiel. Vielleicht solltest du für den Anfang erst einmal einen Exclusiv Server bestellen, bei dem du solche Sachen _nicht_ selber machst, und das ganze erst einmal zuhause ausprobierst und erst wenn du damit richtig umgehen kannst einen root-Server bestellst.

Grüße Andres Freund

--
    ss:) zu:) ls:} fo:) de:] va:) ch:| n4:& rl:° br:^ js:( ie:% fl:( mo:|
    1. Hi, hallo

ich dachte, wenn man diesen Rootserver bestellt, könnte man das dazubestellen :-)  Ob man da selbst etwas von hand installieren kann, glaub eher nicht, es sei denn man hat Remote Route Zugriff und nicht nur ein confixx tool. :-)

Tschau, tschüß,
      Frank

1. Hi,

ich dachte, wenn man diesen Rootserver bestellt, könnte man das dazubestellen :-)  Ob man da selbst etwas von hand installieren kann, glaub eher nicht, es sei denn man hat Remote Route Zugriff und nicht nur ein confixx tool. :-)

Man kann nicht nur alles selber installieren, man muss es auch. Allerdings ist eine mysql-Datenbank und der Apache, ich glaube auch FTP, vorinstalliert. Den Rest muss man per ssh selber machen. Der Name des  Paketes lügt also ausnahmsweise nicht. Was du meinst wird bei 1und1 Exclusiv-Server genannt. Allerdings kann man den Rechner kostenlos wieder in den Grundzustand versetzen.

Gruß
        Andres Freund

--
        ss:) zu:) ls:} fo:) de:] va:) ch:| n4:& rl:° br:^ js:( ie:% fl:( mo:|
        1. Hi, hallo

aha, danke für die Info. :-)

Gruß, Frank

Tschau, tschüß,
          Frank

2. Moin Moin !

Wenn Du sowas noch fragen mußt, willst Du keinen Root-Server betreiben.

Oder Du bist masochistisch veranlagt und willst Dir 'ne Menge Ärger von einer Menge Leuten einfangen, das wäre natürlich auch möglich.

Auf jeden Fall willst Du erstmal auf einer ähnlichen, gesicherten (d.h. nicht frei im Internet stehenden) Maschine mit identischem OS testen, nachdem Du Dir das passende Grundwissen angeeignet hast. Deine Fragen zeigen, daß Dir elementares Wissen rund um Linux fehlt.

Alexander

--
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"