user in mv: plötzlich Rahmen um Frame trotz frameborder="0"

Hallo,
ich bastel gerede an einer Homepage, bin eigentlich noch Anfänger, aber auch kein blöder Anfänger und von Zeit zu Zeit schleichen sich immer wieder Fehler ein, ich weiß schon wo ich dann suchen muss um sie zu beheben, aber bei manchen bin ich wirklig überfragt. So auch bei diesem: Ich habe ein Frameset bestehend aus 3 Frames, einen oberen, einen unteren Linken (Navigation) und einen unteren Rechten (Anzeigebereich). Weil ich keine Rahmen um die einzelnen Frames möchte, habe ich im Quelltext natürlich frameborder="0" notiert (für jedes Frame natürlich) und es wurden bisher auch keine Rahmen angezeigt. Nun habe ich Heute an Dynamischen grafischen Buttons rumgebastelt, "nur auf einer Seite" und mit einmal wird um den Frame Anzeigebereich ein Rahmen angezeigt. Ich habe sämtlich Seiten überprüft, was ja eigentlich sinnlos war, weil ich ja am Frameset nichts verändert habe und nix gefunden. Ich kann mir das nicht erklären, das kann doch nichts mit den dynamischen Buttons zu tun haben! Das Kuriose ist, das beim Aufrufen der Homepage der Rahmen angezeigt wird und auch ständig beim Navigieren vorhanden ist, aber sobald ich den Aktualisieren Button im Browser klicke verschwindet er, ist aber beim nächsten Aufrufen der Homepage wieder da. Selbst löschen der Seite an der ich gearbeitet habe hilft nix.
Kann mir mal bitte jemand erklären wie das zusammen hängt!?
Nachfolgend der Quelltext des Framesets, der ist aber doch in Ordnung:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
<html>
<head>
<title>Unsere Hompage</title>
</head>
<frameset rows="20%,80%" frameborder="0" framespacing="0" border="0"  noresize>
<frame src="oberer Teil.html" name="oberer_Teil" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0">
<frameset cols="22%,78%" frameborder="0" framespacing="0" border="0" noresize>
<frame src="Navigation.html" name="Navigation" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0">>