Überschriften und Schriftgröße
dömmelkopp
- css
Also ich wollt meiner Standardüberschrift H1 ein neues Aussehen geben, ich geguckt:
http://selfhtml.teamone.de/html/text/ueberschriften.htm#formatieren
Ich wollte das aber anders machen, als im TExt beschrieben nämlich mit seperater CSS Datei.
Also ich Datei eingebunden, noch mit nen paar anderen Sachen drin, funzt alles, bis auf:
h1 {FONT-SIZE: 16px; FONT-FAMILY: Arial, Helvetica, sans-serif}
Der text wird jetzt zwar in Arial angezeigt, aber nicht in einer anderen Schriftgröße....???
Ist die Schriftgröße der ÜBerschriften fest vorgegeben???
MfG
tim
Hallo Tim!
Ist die Schriftgröße der ÜBerschriften fest vorgegeben???
Nein - allerdings bräuchten wir schon den Link zur css-Datei oder deren Aufbau, da natürlich die Reihenfolge bzw. die "Verschachtelung" der Styles interessant wäre.
mfg
norbert =:-)
Da haben wars, is eigentlich ganz normal, oda binnisch da jezt nen bissl verpeilt?
.all
{FONT-WEIGHT: bold; FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Arial, Helvetica, sans-serif }
h1 {FONT-WEIGHT: bolder; FONT-SIZE: 16px; FONT-FAMILY: Arial, Helvetica, sans-serif}
h3 {FONT-WEIGHT: bold; FONT-SIZE: 36px; COLOR: #0000ff; FONT-FAMILY: Arial, Helvetica, sans-serif}
.info {FONT-WEIGHT: bold; FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Arial, Helvetica, sans-serif; TEXT-ALIGN: justify}
.bank {FONT-WEIGHT: bold; FONT-SIZE: 14px; COLOR: #ff0000; FONT-FAMILY: Arial, Helvetica, sans-serif}
.normal {FONT-WEIGHT: lighter; FONT-SIZE: 14px; FONT-FAMILY: Arial, Helvetica, sans-serif; TEXT-ALIGN: justify}
.inhalt {font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px}
FORM {DISPLAY: inline}
input.b1 {background-color:#0066FF;}
input.b2 {background-color:#000099;}
Hallo Tim!
An den Stylesheet kann ich keinen Fehler entdecken (außer, dass ich vielleicht auch am Ende noch einen Strichpunkt machen würde - aber daran liegts nicht).
Jetzt wäre der HTML-Code interessant, da Du möglicherweise die Styles überlagerst.
Also zB:
<h1 class="info">blabla</h1>
Dann wird h1 mit den Angaben von .info formatiert!
mfg
norbert =:-)
nee ist auch net der Fall.
irgendwie rall ichs net.
wenn ich das ganze mit span mache dann gehts.
aba wenn ich nur <h1>blabla</h1> schreibe gehts net.
aussa ich häng halt gleich den style direkt dran so ala <h1 style="
is auch nur bei der schriftgröße, wenn ich den schrifttyp oda so verändere gehts. habe auch nirgends nochn font tag oda so stehen, der das beeinflussen könnte.
Ich ralls net
hmm kann sein dass das irgendwie an meinem cache oda wat weiß ich was lag.
jetzt gehts.
sorry für die umstände dich ich gemacht hab hehe
ciao