<head>-Notation bei document.writeln ?
rainer
- html
Hallo!
Folgendes steht unter anderem in meinem Quelltext:
-----------------------------------
else
{
var auswahl = document.ra.r[0].checked ? 1 : 0 || document.ra.r[1].checked ? 2 : 0;
document.open("text/html");
<!-- Seitenkopf -->
document.writeln ('<HTML>');
document.writeln ('<HEAD>');
document.writeln ('<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">');
document.writeln ('<meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript">');
document.writeln ('<script id="chromeless" src="../js/pz_chromeless_2.1.js"></script>');
document.writeln ('<script language="JavaScript" type="text/javascript">');
document.writeln ('<!--');
document.writeln ('function openChromeslessWindow(openUrl, winName, wWidth, wHeight, wPosx, wPosy, wTIT,windowBORDERCOLOR, windowBORDERCOLORsel, windowTITBGCOLOR, windowTITBGCOLORsel,bCenter, sFontFamily, sFontSize, sFontColor){');
document.writeln ('openchromeless(openUrl,winName, wWidth, wHeight, wPosx, wPosy, wTIT, wTIT ,windowBORDERCOLOR, windowBORDERCOLORsel, windowTITBGCOLOR, windowTITBGCOLORsel,bCenter, sFontFamily, sFontSize, sFontColor);');
document.writeln ('}');
document.writeln ('//-->');
document.writeln ('</script>');
document.writeln ('<TITLE>Suchergebnis</TITLE>');
document.writeln ('</HEAD>');
document.writeln ('<body style="background-image:url(../bilder/hinterg2.gif)">');
document.writeln ('<center><table width="700" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center" height="189"><tr><td background="../bilder/hgsuche.jpg" valign="top"><div align="right"><font face="verdana" size=-2 color="#993333"> Suchergebnis </font></p></div></td></tr></table></center><br><br>');
usw...
-------------------------------------------
Es handelt sich hierbei um die Ausgabeseite einer javascript-basierten Suche, die auch funktioniert. Wenn ich aber im Head die javascript-Funktion hinzufüge, die bei Klick auf die gefundenen Verweise ein neues, sicher bekanntes chromeless-Window öffnen soll, stürzt der msie 5.0 ab. Es geht mir hier nur um die Head-Einträge. Die verursachen zur Zeit das Ganze. Was muss ich hier anders machen? (offline funktioniert das alles, übrigens)
Danke für die Hilfe!
rainer
Hi,
<!-- Seitenkopf -->
HTML-KOmmentare haben im Javascript nichts verloren.
document.writeln ('<script id="chromeless" src="../js/pz_chromeless_2.1.js"></
An exakt dieser Stelle ist der Script-Teil zu Ende.
document.writeln ('</
Hier wäre die nächste Abbruch-Stelle
document.writeln ('<TITLE>Suchergebnis</
oder hier.
document.writeln ('</
oder hier
document.writeln ('<body style="background-image:url(../bilder/hinterg2.gif)">');
document.writeln ('<center><table width="700" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center" height="189"><tr><td background="../bilder/hgsuche.jpg" valign="top"><div align="right"><font face="verdana" size=-2 color="#993333"> Suchergebnis </
Ersatzweise auch hier. Usw.
cu,
Andreas
Hi,
<!-- Seitenkopf -->
HTML-KOmmentare haben im Javascript nichts verloren.document.writeln ('<script id="chromeless" src="../js/pz_chromeless_2.1.js"></
document.writeln ('</
...
Usw.
cu,
Andreas
»»
hi Andreas,
das würde ja bedeuten, dass ich innerhalb von des mit <javascript> aufgerufenen neuen document.open() nicht nochmal ein javascript aufrufen kann, da irgendwann ein neues abschließendes tag gebraucht würde, welches das erste script beenden würde... Oder?
Grüße
Rainer
Hi,
document.writeln ('</
das würde ja bedeuten, dass ich innerhalb von des mit <javascript> aufgerufenen neuen document.open() nicht nochmal ein javascript aufrufen kann, da irgendwann ein neues abschließendes tag gebraucht würde, welches das erste script beenden würde... Oder?
Nein. Das bedeutet nur, daß Du die Zeichenfolge, die eine Script-Section beendet (diese Zeichenfolge ist NICHT </script>, wie eigentlich aus meinem ersten Posting ersichtlich sein sollte) nicht so im Script auftauchen darf. Man kann das z.B. lösen, indem man das letzte Zeichen der Zeichenfolge mit den üblichen Methoden des Zeichen-escapens escapet.
Abgesehen davon willst Du an dieser Stelle das Script ja gar nicht aufrufen, sondern nur ausgeben...
cu,
Andreas