Impressumspflicht
Morgane
- recht
Moin,
wie weit geht die Impressumspflicht, reicht es dass die Daten "irgendwo" (z.B. unter Kontakt) stehen oder muss ein Impressum als solches ausgewiesen sein?
Greetings Morgane!
Moin Morgane!
[pref:t=44511&m=242624]
dieses Thema wurde gestern auch diskutiert! Schau am besten bei diesem Thread nach!
Grüße HP
Hab mir das wohl ausführlichst durchgelesen, aber dennoch keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Greetings Morgane!
Moin!
Wenn du dich ausführlich informieren willst, lasse das Archiv ,mal nach Impressum
suchen. Da du aber offensichtlich ohnehin eines anbieten willst:
Es muss nicht Impressum draufstehen,
aber Impressum drin sein (versch. Anforderungen je nach Seite - vgl. Archiv!)
und um auf der sicheren Seite zu sein,muss es (wohl) von jeder Unterseite aus
erreichbar sein.
Gruß
Der Hans
Guten Tag,
es kommt darauf an, ob du "Diensteanbieter" bist, also jemand, der eigene oder fremde Teledienste zur Nutzung bereithält oder den Zugang zur Nutzung vermittelt (§ 3 Nr. 1 TDG) und der das Ganze geschäftsmäßig tut (also Geld damit verdient oder verdienen will).
Wenn ja, _musst_ du die in § 6 TDG (http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/tdg/__6.html) geforderten Angaben an irgendeiner Stelle deiner Homepage machen. Ob du das Impressum nennst, ist egal. Es muss lediglich leicht zu finden sein und man muss erkennen können, dass es sich bei den Infos um die gesetzlich geforderten Infos handelt.
Siehe auch: http://www.bahnhof-hamburg.de/impressum.html
mfg Siechfred