Inhalte einer Formularseite gehen bei "BACK" verloren
Randy
- html
Hallo,
habe ein groesseres Problem:
Ich entwickle gerade eine Onlineumfrage und habe das Problem, dass ich den Leuten nach verschicken des Formulares uU die Moeglichkeit geben moechte, das Formular nochmals zu korrigieren. Im IE scheint dies kein Problem zu sein. Man benutzt einfach den BACKbutton bzw ein Javascript history.back() und ist wieder auf der Formularseite, wo alle Werte sozusagen noch erhalten sind. Leider geht dies bei Mozilla/Netscape nicht, den dort ist das Formular nach einer solchen Aktion leer (wie bei einem Reload der betreffenden Seite).
Nun meine Frage: Wie bekomme ich dies auch mit Netscape hin, und zwar OHNE die Formularseite bereits dynamisch mit zB php erstellen zu muessen, um spaeter muehsam den Status wieder herzustellen?
Vielen Dank fuer eure Hilfe + Gruesse,
Randy
hi,
Nun meine Frage: Wie bekomme ich dies auch mit Netscape hin, und zwar OHNE die Formularseite bereits dynamisch mit zB php erstellen zu muessen, um spaeter muehsam den Status wieder herzustellen?
auf diesen browsern gehen formularinhalte die per POST abgesandt wurden verloren, du kannst das ganze verhindern, indem du die inhalte per GET abschickst. allerdings würde ich persönlich eher einen formularbutton "zurück" mit den inhalten als <input type="hidden"...> vorziehen.
grüße,
small-step
Moin,
auf diesen browsern gehen formularinhalte die per POST abgesandt wurden verloren,
Für Mozilla eindeutig NACK.
Randy: Schau dir den HTTP-Verkehr mal mit ethereal an, ob der Browser nicht vielleicht die Seite neu anfordert. Das könnte eventuell an einem Header liegen der Caching verhindert. (Der Internet Explorer ist ja dafür bekannt sich über das HTTP hinwegzusetzen.)
Hallo, Randy,
notfalls könntest Du die Eingabewerte auch mit Cookies speichern und in die Formularfelder einsetzen.
Grüße,
Sebastian