danke für die schnelle und ausführliche antwort mathias. ich hab jetzt erstmal das gröbste geändert (bogen-grafik als hintergrundbild vom .menue und position:absolute vom .menue raus, margin-top vom .table.norm raus...muss ich nur noch durch alle 70 html dateien gehn und den div-bogen kicken...uiui), damit auch die opera 7.1 user nix mehr zu meckern haben.
Wenn du CSS verwendest, kannst du auch das Tabellenlayout aufgeben und float/margin oder position:absolute (aber diesmal richtig) verwenden.
ja da werde ich mich mal als nächstes ranwagen, die ganzen tables rauszuhauen. ich hoffe das gibt kein ärger mit der positionierung des footers.
Für Hervorhebungen, welche nicht mit Überschriften oder anders strukturiert werden können, ist das strong-Element besser als <b>.
was ist der unterschied? konnte eben auf den ersten blick keinen erkennen.
deine restlichen tips werde ich beim durchforsten der ganzen html-seiten berücksichtigen. dankeee!