Pete: Umleitungen und URL in der Adressleiste maskieren?

Hab mal drei Fragen, und ich hoffe, ihr könnt die mir beantworten!

• Wie kann ich meine Domain www.abc.de permanent in der Adressleiste anzeigen lassen, denn wenn ich auf einen Link klicke wird die Adressleiste geändert und da steht dann z.B. www.abc.de/ordner1/index.php oder www.abc.de/main.php?l=link oder so ähnliches.
  • Wie geht das mit dem umleiten von www.abc.de/main.php?l=link auf www.abc.de wenn man von einem externen link kommt?
  • Wie kann ich User bei der Eingabe von www.abc.de/main.php in der Adressleiste auf www.abc.de umleiten lassen (iser ist das die selbe Frage wie die 2.?!)

Kurz gesagt, wie verhindere ich alle externe Zugriffe die nicht zu www.abc.de führen und die URL  bleibt www.abc.de?  Am besten mit Htaccess. Oder was immer ihr meint ^^

Danke für die Antworten im Voraus!

See ya

1. Hi Pete

Hab mal drei Fragen, und ich hoffe, ihr könnt die mir beantworten!

Ich werds versuchen ;-)

• Wie kann ich meine Domain www.abc.de permanent in der Adressleiste anzeigen lassen, denn wenn ich auf einen Link klicke wird die Adressleiste geändert und da steht dann z.B. www.abc.de/ordner1/index.php oder www.abc.de/main.php?l=link oder so ähnliches.

Was ist der Sinn davon? Wenn es unbedingt nötig ist, geht es, indem du die Datei in ein Frame packst.

• Wie geht das mit dem umleiten von www.abc.de/main.php?l=link auf www.abc.de wenn man von einem externen link kommt?
    • Wie kann ich User bei der Eingabe von www.abc.de/main.php in der Adressleiste auf www.abc.de umleiten lassen (iser ist das die selbe Frage wie die 2.?!)

Vielleicht mit JavaScript? Ich versteh jedoch nicht ganz, was du wirklich erreichen willst.

Schöne Grüße

Johannes

--
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:( br:^ js:| ie:{ fl:( mo:|
    Selfcode bei http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    1. Was ist der Sinn davon? Wenn es unbedingt nötig ist, geht es, indem du die Datei in ein Frame packst.

Der Sinn ist, dass etliche Leute die Links kopieren und diese direkt weiter verbreiten. Die Seite ist komplett in PHP, also keine Frames. Ich glaube ich muss nur die externen Direktzugriffe unterbinden, und so brauche ich die Unterordner etc. nicht mehr zu verstecken...

Vielleicht mit JavaScript? Ich versteh jedoch nicht ganz, was du wirklich erreichen willst.

es ist so, dass nun mehrere Leute meine Seite direkt verlinken (also www.abc.de/main.php?l=url) anstatt auf www.abc.de und diese Methode will ich verhindern. Ich habe meine Dateien (zip,rar) per htaccess schützen bzw auf www.abc.de umleiten lassen, jetzt will ich noch die Seiten umleiten lassen, wenn sie extern direkt zugegriffen werden.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt

1. Hi Pete

es ist so, dass nun mehrere Leute meine Seite direkt verlinken (also www.abc.de/main.php?l=url) anstatt auf www.abc.de und diese Methode will ich verhindern. Ich habe meine Dateien (zip,rar) per htaccess schützen bzw auf www.abc.de umleiten lassen, jetzt will ich noch die Seiten umleiten lassen, wenn sie extern direkt zugegriffen werden.

Wie Christian und Tobias schon gesagt haben, wirst du damit aber eine Menge Benutzer vergraulen. Schließlich will ich (un andere) mich nicht jedesmal, wenn ich bestimme Informationen suche oder darauf verweise mich durch deine ganze Seite klicken müssen.

Schöne Grüße

Johannes

--
        ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:( br:^ js:| ie:{ fl:( mo:|
        Selfcode bei http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  2. Hi,
    mache doch einfach ein Frameset, dass 1ßß% groß und 100% breit ist in dem du nur einen Frame lädst.

Umleitung:

<meta http-equiv="refresh" content="0;http://www.deineseite.de">

Die Zahl (0) zeigt an nach welcher Zeit umgeleitet werden soll.

Bye Sascha

3. Hallo Pete,

• Wie kann ich meine Domain www.abc.de

ich glaube nicht, dass dir die Domain abc.de gehört...

permanent in der Adressleiste anzeigen lassen, denn wenn ich auf einen Link klicke wird die Adressleiste geändert und da steht dann z.B. www.abc.de/ordner1/index.php oder www.abc.de/main.php?l=link oder so ähnliches.

das geht nur mit Frames, ist aber sowieso sinnlos - warum soll der User nicht sehen, auf welcher Seite er ist?

für was soll das gut sein? du _könntest_ den referrer auswerten, was aber praktisch nicht funktioniert, weil der gefälscht oder nicht vorhanden sein kann.

indem du eine Datei main.php erstellst, die per header auf http://www.abc.de/ leitet (->http://www.php.net/header) - aber warum ausgerechnet bei der Eingabe von .../main.php?

Kurz gesagt, wie verhindere ich alle externe Zugriffe die nicht zu www.abc.de führen und die URL  bleibt www.abc.de?

für was brauchst du das?

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. ich glaube nicht, dass dir die Domain abc.de gehört...

ich weiss :D

das geht nur mit Frames, ist aber sowieso sinnlos - warum soll der User nicht sehen, auf welcher Seite er ist?

ok, dann muss es mit der Umleitung von Seiten funktionieren...

indem du eine Datei main.php erstellst, die per header auf http://www.abc.de/ leitet (->http://www.php.net/header) - aber warum ausgerechnet bei der Eingabe von .../main.php?

Es ist so, die Seite ist auf www.abc.de/index.php erreichbar und alle weiterführende Links auf main.php (welches leer ist und nur die rechte/linke Inc-Dateien besitzt) aber wenn man main.php mit den inc-dateien kombiniert, erscheinen die Seiten (z.B. main.php?l=url) Wenn ich in meinem Log hineinschaue, sehe ich immer noch viele User die auf main.php gehen welches eigentlich unbrauchbar ist, und die Seite soll dann eben auf index.php bzw. www.abc.de umgeleitet werden.

für was brauchst du das?

vergiss das, es ist so, dass jetzt viele die Seite direkt verlinken also www.abc.de/main.php?l=url und das will ich nun mal nicht. Die sollen gefälligst erst auf die Startseite kommen anstatt auf eine bestimmte Seite zu gehen.

Grüße aus Nürnberg
      Tobias

See ya

1. Hallo Pete,

erscheinen die Seiten (z.B. main.php?l=url)

ich hoffe du bindest deine Dateien nicht ohne zu prüfen, was da eigentlich in $_GET['l'] steht ein...

Wenn ich in meinem Log hineinschaue, sehe ich immer noch viele User die auf main.php gehen welches eigentlich unbrauchbar ist, und die Seite soll dann eben auf index.php bzw. www.abc.de umgeleitet werden.

achso - dann kannst du ja wenn $_GET['l'] leer oder nicht gesetzt ist mit header(...) auf deine Startseite weiterleiten.

Die sollen gefälligst erst auf die Startseite kommen anstatt auf eine bestimmte Seite zu gehen.

kann es sein, dass du den Sinn des Internets noch nicht so ganz verstanden hast? warum sollen die Besucher erst auf deine Startseite (was ist an der so besonders, dass man sie unbedingt gesehen haben muss?) gehen um sich dann mühsam zur gewünschten Information durchzuwühlen?

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      2. Hallo,

es ist so, dass jetzt viele die Seite direkt verlinken also www.abc.de/main.php?l=url und das will ich nun mal nicht. Die sollen gefälligst erst auf die Startseite kommen anstatt auf eine bestimmte Seite zu gehen.

http://www.useit.com/alertbox/20020303.html

Viele Grüße,
        Christian

PS: molily hatte recht, was den neuen Themenbereich angeht.

--
        Ich bin ein Bandbreitenverschwender. Meine Signatur tut mir leid. Ehrlich!
  4. Hallo Pete,

Ein-Frame-Frameset zum Maskieren der URL.

Falls kein gültiger Referer gesendet wurde mit mod_rewrite auf die Startseite weiterleiten.

Siehe Punkt 2.

Mit diesen beiden Methoden wirst Du mich sicherlich von Deinen Seiten fernhalten.

Viele Grüße,
    Christian

--
    1. Hallo nochmal,

Falls kein gültiger Referer gesendet wurde mit mod_rewrite auf die Startseite weiterleiten.

Ich sollte vielleicht noch dazusagen, dass ich einen externen und keinen internen Redirect meine.

Viele Grüße,
      Christian

--