Filter setzen
paddy
- datenbank
Hallo
Ich habe ein Problem mit der Einstellung eines Filters.
Die News einträge habe ich nach Datum sortiert. Nun möchte ich Wissen, wie ich in Dreamweaver oder in der Datenbank einen autom. Löschabfrage definieren kann. Datum das älter ist als das aktuelle Datum (Heute) soll gelöscht werden.
Wer kann mir bis spätestens Sonntag helfen? Ich benötige es für eine Diplomarbeit die ich bis Montag abgeschlossen haben sollte.
Danke.
Gruss
Patrick
Hallo Patrick,
was für ein Filter?
Die News einträge habe ich nach Datum sortiert.
inwiefern nach Datum sortiert?
Nun möchte ich Wissen, wie ich in Dreamweaver oder in der Datenbank einen autom. Löschabfrage definieren kann.
was meinst du mit "autom. Löschabfrage" genau? Wann soll gelöscht werden? jeden Tag zu einem bestimmten Zeitpunkt, oder wenn ein Seite aufgerufen wird, oder wann sonst? Du solltest dein Problem mal noch etwas genauer erläutern.
Datum das älter ist als das aktuelle Datum (Heute) soll gelöscht werden.
das dürfte kein Problem sein, einfach alle Datensätze löschen, bei denen der Tag (Monat und Jahr evtl. auch) kleiner ist als der heutige. Du hast aber nicht verraten, welche Datenbank, und in welcher Sprache du das ganze eigentlich machst...
Ich benötige es für eine Diplomarbeit die ich bis Montag abgeschlossen haben sollte.
mhh... meinst du nicht, dass es etwas spät ist, damit anzufangen? :-)
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Tobias
Es ist ein kleiner Zusatz der mir fehlt.
Ich habe schon lange angefangen mit meiner Arbeit.
Ich habe eine Access-Tabelle auf dem server (ODBC). Aus dieser Access-tabelle beziehe ich die Informationen. Ich möchte nur alle Einträge die älter sind als das "aktuelle Datum" Bsp. ich habe einen Eintrag mit 26.04.2003, dann möchte ich den Eintrag morgen gelöscht haben.
Brauchst Du weitere Informationen? Ich kenne mich mit Datenbanken überhaupt nicht aus. Das ganze habe ich mit Dreamweaver MX gebastelt.
Für eine rasche Antwort bin ich dir Dankbar.
Gruss
Patrick
Hallo Patrick,
was für ein Filter?Die News einträge habe ich nach Datum sortiert.
inwiefern nach Datum sortiert?Nun möchte ich Wissen, wie ich in Dreamweaver oder in der Datenbank einen autom. Löschabfrage definieren kann.
was meinst du mit "autom. Löschabfrage" genau? Wann soll gelöscht werden? jeden Tag zu einem bestimmten Zeitpunkt, oder wenn ein Seite aufgerufen wird, oder wann sonst? Du solltest dein Problem mal noch etwas genauer erläutern.Datum das älter ist als das aktuelle Datum (Heute) soll gelöscht werden.
das dürfte kein Problem sein, einfach alle Datensätze löschen, bei denen der Tag (Monat und Jahr evtl. auch) kleiner ist als der heutige. Du hast aber nicht verraten, welche Datenbank, und in welcher Sprache du das ganze eigentlich machst...Ich benötige es für eine Diplomarbeit die ich bis Montag abgeschlossen haben sollte.
mhh... meinst du nicht, dass es etwas spät ist, damit anzufangen? :-)Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo paddy,
Ich habe schon lange angefangen mit meiner Arbeit.
dann bin ich ja beruhigt :-)
Ich habe eine Access-Tabelle auf dem server (ODBC).
da kann ich dir nicht allzusehr weiterhelfen, da ich noch (fast) nicht mit Access gearbeitet habe und auch nicht weiß, wie das mit Dreamweaver funktioniert.
Aus dieser Access-tabelle beziehe ich die Informationen. Ich möchte nur alle Einträge die älter sind als das "aktuelle Datum" Bsp. ich habe einen Eintrag mit 26.04.2003, dann möchte ich den Eintrag morgen gelöscht haben.
wann soll der Eintrag gelöscht werden? Oder soll er nur nicht angezeigt werden? in dem Fall kann man bei Datenbanken (obs bei access auch geht weiß ich nicht, ich gehe aber mal davon aus) bei der Abfrage der Datenbank Bedingungen angeben, um nicht alle, sondern nur ein Teil der Zeilen zu bekommen. Such mal (in der Access-Hilfe, im Internet,...) nach irgendwas mit "bestimmte Spalten auswählen" o.ä. evtl. brauchst du noch Datumsfunktionen (sofern access solche hat...)
Ich kenne mich mit Datenbanken überhaupt nicht aus.
warum schreibst du dann eine Diplomarbeit darüber?
Das ganze habe ich mit Dreamweaver MX gebastelt.
mhh... ohne dir auf die Füße treten zu wollen - da siehst du was dabei rauskommt, wenn man sich auf solche Programme verlässt...
Hallo Patrick,
[...]
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo!
Wer kann mir bis spätestens Sonntag helfen? Ich benötige es für eine Diplomarbeit die ich bis Montag abgeschlossen haben sollte.
Sag mal, was studierst du den?
MfG, André Laugks