Michaela Ziegler: Übergabe von Daten an MySQL

Hallo!

Sitze nun seit Stunden vor gem gleich problem und habe fast alles was ich gefunden gelesen, aber komme nicht weiter...

Bekomme immer ein Output von "A C H T U N G
Der Datensatz konnte leider nicht gepeichert werden. Pruefen Sie Ihre Eingaben und versuchen es noch einmal."

aber warum den nur? In einem Beispiel php von MySQL für Dummys finktioniert es aber...

Kann mit wer helfen?
Mein Quellencode:
<?php {
  include("../hidden/db_connect2.inc");
  if(@mysql_connect($host, $user, $pwd))
    {
    if(@mysql_select_db($dbname))
      {
      $_sql = "INSERT INTO $tblname1 (verfolgungspflichtig, projektnummer, durckdatum, sumession, nachfaßdatum, zuschlagstermin, rückmeldetermin, projektbezeichnung, angebotskreis, angebotsnummer, ablage, wert, auftraggeber, ansprechpartner, telefonnummer) VALUES ("
           . "'$verfolgungspflichtig', "
           . "'$projektnummer', "
           . "'$druckdatum', "
     . "'$submession', "
     . "'$nachfaßdatum', "
     . "'$zuschlagstermin', "
     . "'$rückmeldetermin', "
     . "'$projektbezeichnung', "
     . "'$angebotskreis', "
     . "'$angebotsnummer', "
     . "'$ablage', "
     . "'$wert', "
     . "'$auftraggeber', "
     . "'$ansprechpartner', "
           . "'$telefonnummer');";
      if(@mysql_query($_sql))
        {
        echo "<h1>Eintrag erfolgreich</h1>\n";
        echo "Die neue Kontaktperson <b>$projektnummer $angebotsnummer</b> wurde erfolgreich eingetragen.<p><hr>";
        }
      else
        {
        echo "A C H T U N G <p>\n\n";
  echo "Der Datensatz konnte leider nicht gepeichert werden. ";
        echo "Pruefen Sie Ihre Eingaben und versuchen es noch einmal.<p>\n";
  echo "Das Angebot  <b>";
  echo $_POST["angebotsnummer"];
  echo "</b>  aus Projekt  <b>";
  echo $_POST ["projektnummer"];
  echo "</b>  wurde nicht übergeben.<p>\n\n";
  echo "Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmal!<p>\n";
  echo "Webmaster<p>\n\n";
  }
      } //mysql_select_db()
    else
      echo "<br><i>Verbindung zur Datenbank ist im Moment nicht möglich!</i><br>\n";
    mysql_close();
    } //mysql_connect()
  else
    echo "<br><i>Der Server ist wegen Wartungsarbeiten voruebergehend nicht erreichbar.</i><br>\n";
  }
  ?>

Danke ...
Michaela

1. ...

S O R R Y ... habe eine Poppeleintrag gemacht hier im Forum !!!

Hab nicht daran gedacht, daß ich heute schon mal vormitag habe!!!

ENTSCHULDIGUNG!!!....  :-((

Michaela

2. Hi,

wieviel, sollte (obwohl es eh schon zu spät ist, für solch eine homepage bezahlt werden?

nachdem ich nur ein _wenig_ des Codes der offenbar schon bezahlten Site betrachtet habe: Ihr solltet dafür Geld _bekommen_. Von HTML hatten die zumindest herzlich wenig Ahnung.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Hallo,

ich bitte Aufgrund eine meiner Meinung gravierenden Mißstandes dringend um Schätzungen, was man für die unten angeführte Homepage zahlen sollte.

Die mir bekannten Rahmenbedingungen sind:

* man beachte die Ähnlichkeit zu www.a-team.at (welche die ganzen seiten "gemacht" hat und www.allessport.cc
    * der auftraggeber erhält nicht die vollständigen rechte am sourcecode/ContentManagenmentSystem
    * die "erzeuger-firma" behält ebenfalls die rechte am CMS

Die letzten zwei Punkte sind zwar wichtig, aber viel zu wenig als Info.
    Man müsste viel mehr wissen um sagen zu könne, welcher und ob der Preis gerechtfertig ist.

wieviel, sollte (obwohl es eh schon zu spät ist, für solch eine homepage bezahlt werden?

Wenn ich was sehen würde http://www.meta-text.net/etc/oehjku.jpg könnte ich auch mehr sagen.
    Z.B. eben deshalb wäre wichtig zu wissen was im Vertrag steht: wurde ausdrücklich festgehalten, dass Netscape 4.x vollständig ignoriert werden darf, oder ist das nur falsche Programmierung?

Das ein Auftraggeber nicht die Rechte am Quellcode des eingesetzten CM-Systems erhält ist absolute nichts ungewöhnliches.
    Üblich ist aber, dass das System selbst vom Auftraggeber lizenziert wird, je nachdem welches Lizenzmodell ver Systemhersteller verwendet: pro Redakteur, pro CPU, etc. etc.

Dein dritter Punkt scheint mir zu bedeuten, dass die Wartung der Seite ebenfalls in den Händen der "Agentur" bleibt; das kann u.U. in einem Knebel- und Kostenvertrag ausarten, denn wenn jede Änderung in der Seite von der Agentur durchgeführt werden muss, ist das ein Loch ohne Boden.

Was die Kosten angeht: das kann man dir nicht sagen. Es sind zu viele Dinge umbekannt: was wurde Beauftragt, welche Funktionen wurde zusätzlich programmiert, die das CMS nciht von Haus aus bietet, etc. etc. Das dann noch Dinge wie "alt='TITEL: (banner 2) BESCHREIBUNG: (banner 2) QUELLE: (banner 2) GRÖSSE: (468x60)'" in den Seiten vorhanden sind, kann auch als unsaubere Arbeit ausgelegt werden.

Die verwendete Technologie erinner mich an Divine (ehemals OpenMarket) Content Server.

Grüße
    Thomas

4. Hallo,

Was ist da plötzlich los?!?
    Ich bin mir sicher, dass ich im [pref:t=44780&m=244278] auf ein ganz anderes Posting geantwortet habe! Und ich nehme an Cheatah auch!

*Grübel*
    Thomas

1. Hi,

Ich bin mir sicher, dass ich im [pref:t=44780&m=244278] auf ein ganz anderes Posting geantwortet habe! Und ich nehme an Cheatah auch!

ach was, das ist völlig unglaubwürdig :-)

Vermutlich ist die Foren-Software nur einsam und will etwas auf sich aufmerksam machen ... Wir sollten ihr alle mal das Köpflein streicheln und ihr zeigen, dass wir sie lieb haben!

Chea "*streichel*" tah

--
      1. Wir sollten ihr alle mal das Köpflein streicheln und ihr zeigen, dass wir sie lieb haben!

Ich lach dan später ok ???

Michaela

1. Hi,

Wir sollten ihr alle mal das Köpflein streicheln und ihr zeigen, dass wir sie lieb haben!

mit "ihr" meinte ich die Foren-Software.

Cheatah

--
        2. Hi,

_Lese_ bitte Cheats Posting: "die Foren-Software". Um _dich_ ging es gar nciht. Sorry aber so ist es.

Grüße
          Thomas

1. Hi,

alles schön und recht, aber irgendwas stimmt ja wohl nicht.
            Und das war schon eindeutig. Aber egal, sei es so...
            Könnt Ihr mir wenigstens einen Tipp zu meinem Problem geben ???
            Habe es nun nochmal erfassen müssen, da ich es nicht mehr anzeigen kann und Ihr wahrscheinlich auch nicht oder ?

Gruß und .......

Michaela

Hi,

_Lese_ bitte Cheats Posting: "die Foren-Software". Um _dich_ ging es gar nciht. Sorry aber so ist es.

Grüße
            Thomas

1. Hi,

alles schön und recht, aber irgendwas stimmt ja wohl nicht.

ja, das hat inzwischen der eine oder andere wohl festgestellt ... :-)

Könnt Ihr mir wenigstens einen Tipp zu meinem Problem geben ???

Ähm, zu dem in diesem Thread, zu dem Du sagst, dass Du ihn schon mal gestartet hattest, und den Du weiter oben ein drittes Mal gestartet hast? Um es mit Al Borland zu sagen: "Das glaube ich nicht, Tim."

Habe es nun nochmal erfassen müssen, da ich es nicht mehr anzeigen kann und Ihr wahrscheinlich auch nicht oder ?

Also, [pref:t=44780&m=244247] sehe ich noch. Übrigens solltest Du mal darüber nachdenken, welche Zeichen in diesem Universum (sprich: außerhalb begrenzter Gebiete wie z.B. Deutschland) wohl als Buchstabe gelten.

Cheatah

--