$xNeTworKx: lokales sendmail funktioniert nicht? (RH9)

Hallo,
Da jetzt endlich mein lokaler Apache funktioniert, wollte ich mal versuchen, ein Mail über das lokale sendmail zu schicken. Es kommt nichts an, aber es kommt auch keine Fehlermeldung? Was könnte da falsch laufen?
Was ich auch etwas seltsam finde, wenn das Mail anscheinded sendet, dauert es sehr lange, bis die "Danke Seite" kommt (etwa 10 Sekunden), die aber auf meinem Webspace immer sofort da ist?
Ich habe /usr/sbin/sendmail und /usr/lib/sendmail probiert (da ich mit locate sendmail diese 2 brauchbaren Ergebgnisse gefunden habe), aber es passiert gar nichts. Weiß jemand Rat?

$xNeTworKx.

--
Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
  1. Hallo,

Da jetzt endlich mein lokaler Apache funktioniert, wollte ich mal versuchen, ein Mail über das lokale sendmail zu schicken. Es kommt nichts an, aber es kommt auch keine Fehlermeldung? Was könnte da falsch laufen?
    Was ich auch etwas seltsam finde, wenn das Mail anscheinded sendet, dauert es sehr lange, bis die "Danke Seite" kommt (etwa 10 Sekunden), die aber auf meinem Webspace immer sofort da ist?
    Ich habe /usr/sbin/sendmail und /usr/lib/sendmail probiert (da ich mit locate sendmail diese 2 brauchbaren Ergebgnisse gefunden habe), aber es passiert gar nichts. Weiß jemand Rat?

$xNeTworKx.

was sagen denn die Logs?

Gruß
    Reiner

1. Hallo,

ehmmm? Meine Mails sind gerade angekommen. Mich wundert irgendwie, wieso diese nicht sofort eintreffen, wie es sein sollte, hmmm?

$xNeTworKx.

--
      1. Hallo,

ehmmm? Meine Mails sind gerade angekommen. Mich wundert irgendwie, wieso diese nicht sofort eintreffen, wie es sein sollte, hmmm?

$xNeTworKx.

vielleicht ein Problem, den host aufzulösen???

1. Hi,

vielleicht ein Problem, den host aufzulösen???

Ich habe leider keine Ahnung?

$xNeTworKx

--
          1. hi,

nur ganz schnell nebenbei: du hast dich eben in meinem Gästebuch verewigt, aber es gibt keine mail-Adresse, so daß ich dir nicht antworten kann.

Christoph S.

1. Hi,
              Naja, du weißt schon, ich gebe keine Mailadressen öffentlich an, wegen den Spammern, die diese aus den Suchmaschinen fischen, aber ich habe diese hier nur für jetzt eingerichtet, falls du etwas antworten willst. (wird aber wieder gelöscht)

selfforum@acid4u.com

greetz.

--