anyt: Besucherdaten ermitteln

Moggn,

ich bin auf der Suche nach einem Script das mir den Benutzernamen und den Computernamen des Besuchers anzeigt/speichert. Am liebste wäre mir eine serverseitige Möglichkeit. Ich benutze für die Homepage sonst PHP. Kann mir einer helfen?

thx, anyt

1. Hallo anyt,

ich bin auf der Suche nach einem Script das mir den Benutzernamen und den Computernamen des Besuchers anzeigt/speichert.

sonst gehts dir noch gut, ja? Der Benutzername und der Computername geht dich nun wirklich _nichts_ an - mal ganz davon zu schweigen, dass der dir sowieso ziemlich egal sein kann.

Am liebste wäre mir eine serverseitige Möglichkeit.

wo laufen serverseitige Techniken - richtig, auf dem Server - und vom Server kannst du schlecht auf den Client zugreifen.

Kann mir einer helfen?

nein, es geht schlicht untergreifend nicht - für was auch?

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach einem Script das mir den Benutzernamen und den Computernamen des Besuchers anzeigt/speichert.
      sonst gehts dir noch gut, ja? Der Benutzername und der Computername geht dich nun wirklich _nichts_ an - mal ganz davon zu schweigen, dass der dir sowieso ziemlich egal sein kann.

da hat er recht

Am liebste wäre mir eine serverseitige Möglichkeit.
      wo laufen serverseitige Techniken - richtig, auf dem Server - und vom Server kannst du schlecht auf den Client zugreifen.
      Kann mir einer helfen?
      nein, es geht schlicht untergreifend nicht - für was auch?

solche sachen wie ip, browser etc. kannst du schon serverseitig rausbekommen (wenn du den apache benutzt)
      siehe hier :http://www.php.net/manual/de/language.variables.predefined.php

gruß
          bjb