Programm zum Bilder ins negativ umzukehren
Andreas
- software
0 Johannes Zeller0 Armin G.0 Christian Seiler0 Marko
Hi,
kann mir jemand ein Programm empfehlen, das vor allem gif-Bilder einfach ins Negativ (schwarz=>weiß;weiß=>schwarz;blau=>geld;usw.) umkehrt, aber keine Qualitätsverluste mit sich bringt und möglichst einfach ist?
Danke schon im Vorraus,
Andreas
Hi Andreas
kann mir jemand ein Programm empfehlen, das vor allem gif-Bilder einfach ins Negativ (schwarz=>weiß;weiß=>schwarz;blau=>geld;usw.) umkehrt, aber keine Qualitätsverluste mit sich bringt und möglichst einfach ist?
GIMP (http://www.gimp.org/) ist ganz gut, auch für andere Zwecke. Dadurch, dass es ziemlich viel kann, ist es etwas komplexer, aber die Umkehrfunktion findest du unter Image > Colors > Invert.
Schöne Grüße
Johannes
Hi Johannes
ich habe schon selber auch ein Programm, das das kann. Nur ich habe viele Bilder (mindestens 30), die ich ins Neagtiv bringen will. da ist mir das immer zu aufwändig öffnen-ins Negativ bringen-Speichern. ich hätte es am liebsten pro Bild 1-2Klicke
Andreas
Tach auch,
ich habe schon selber auch ein Programm, das das kann. Nur ich habe viele Bilder (mindestens 30), die ich ins Neagtiv bringen will. da ist mir das immer zu aufwändig öffnen-ins Negativ bringen-Speichern. ich hätte es am liebsten pro Bild 1-2Klicke
Und warum sagst Du das nicht gleich?
Dann nimm Irvanview, das kann das auch per Batch conversion machen. Einfach die Liste auswaehlen, einstellen was es machen sollen und Start klicken...
Gruss,
Armin
Wo krieg ich das her?
Andreas
Wo krieg ich das her?
Tach auch,
So etwas sollte eigentlich fast jedes Grafikprogramm oder Bildbearbeitungsprogram koennen. Irfanview kann's, Paintshop Pro kann's und das sind nur die die ich hier so auf die Schnelle zur Verfuegung habe...
Gruss,
Armin
Hallo Andreas,
blau=>geld
Vergiss es, die Alchemisten sind daran kläglich gescheitert. ;-)
*scnr*
Viele Grüße,
Christian
blau=>geld
Vergiss es, die Alchemisten sind daran kläglich gescheitert. ;-)
Umgekehrt funktioniert's:
Geld (ausgeben) => blau (werden durch zuviel Alkohol)
Geld (ausgeben) => blau (werden durch zuviel Alkohol)
[pref:t=44795&m=244389] und folgende
Hi Andreas,
Du könntest auch ImageMagick verwenden, das ist ein Programmpaket mit dem Du mit einem einzigen Kommandozeilenbefehl alle Bilder invertieren könntest. Zu finden unter: http://www.imagemagick.org/
Der Befehl heist mogrify und die Option -negate mehr findest Du in der Doku. Falls Du unter Linux arbeiten würdest, könnte es sogar schon vorinstalliert sein.
Gruss
Marko