LPJ: Script kann nicht auf ein direktory auf Server "zugreifen"

Habe ein Script laufen das aus einem Verzeichnis (tn) alle Bilder ausliest und auf einer Seite dastellt. Nach anklicken eines Bildes wird dieses in gross geladen.
Gleiches script, andere direktorys - klappt nicht. Pfade auf funktionierende folder verbogen - es geht. ????
Nach mehreren verschiedenen Versuchen liegt der Fehler vermutlich daran: das Script kann auf das dir (tn) nicht zugreifen.
CHMOD - gecheckt.

Hat wer eine IDEE???

lg
Peter

1. use Mosche;

Nach mehreren verschiedenen Versuchen liegt der Fehler vermutlich daran: das Script kann auf das dir (tn) nicht zugreifen.
    Hat wer eine IDEE???

Ja.

use Tschoe qw(Matti);

PS: Wie wäre es mit ein weng Quellcode?

--
      Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.
    1. use Mosche;

Ja.

use Tschoe qw(Matti);

PS: Wie wäre es mit ein weng Quellcode?

Hi!
      Versteh ich nicht, was meinst Du damit? Der Quellcode ist ok, funktioniert ja, sind nur andere pfade.

1. use Mosche;

Versteh ich nicht, was meinst Du damit? Der Quellcode ist ok, funktioniert ja, sind nur andere pfade.

Wenn der Quellcode auf deine Systemumgebung passen würde - dann wäre er OK. Überprüf nochmal sämtliche Pfade (relative, absolute), chmod'de noch mal richtig. Anders können wir die nicht helfen, wenn du uns icht ein wenig mehr sagst (zB Quellcode). Andererseits könnte ein Einblick in deine error_log auch Wunder wirken...

use Tschoe qw(Matti);

--
          Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.
        1. Error.log werde ich mal versuchen. Quellcode ist ok, läuft ja schon in mehreren Versionen. werde aber die Pfade nochmals überprüfen, und auch die chmod.
          Ist ein "free-script" also ganz easy.
          danke für die Tips