KLAUS: SeitenLayout wechseln

Hallo DHTMLer
Auf einer Seite möchte ich mit einem Button dem Besucher 2 verschiedene Stil-Layouts anbieten, dazu verweise ich auf 2 externe CSSeiten!
Wie wechsle ich per JavaScript das SeitenLayout?
Gruss KLAUS

1. Hallo,

Auf einer Seite möchte ich mit einem Button dem Besucher 2 verschiedene Stil-Layouts anbieten, dazu verweise ich auf 2 externe CSSeiten!

Schaue dir die Quelltxte (.js und .css Dateien) von
    http://devedge.netscape.com/library/ an, dort wird genau diese Funktionalität angeboten. (Recht beim Button "Customize")

Grüße
    Thomas

1. DANKE Thomas!

Muß mich noch durch den QuelltextWust durchfressen.
      Solch besucherfreundlichen und anspruchsvollen Seiten setzen sich immer mehr durch! Und heben sich von "schrillen" AnfängerSeiten wohltuend ab.

Grüße KLAUS

1. Hi,

Muß mich noch durch den QuelltextWust durchfressen.
        Solch besucherfreundlichen und anspruchsvollen Seiten setzen sich immer mehr durch! Und heben sich von "schrillen" AnfängerSeiten wohltuend ab.

Nicht jeder ist der Meinung:
        http://www.xwolf.de/cgi-bin/xpoll/xpoll.pl?viewpolls=1

Umfrage vom 16.10.2002 - 25.11.2002
        Was halten Sie von CSS-Switcher (wie z.B. der auf meiner Homepage) ?

41.2 %
        Nette Spielerei, aber unwichtig
        23.7 %
        Hilfreich
        21.6 %
        Unnötiges Freak-Gimmick
        13.4 %
        Weiss nicht

Abgegebene Stimmen: 97

1. Hallo xwolf!
          Danke für Deine Seite!

Es tut gut, wenn dem Besucher ein LayoutWechsel angeboten wird:
           - Es soll ja Monitore geben, die Farben anders als gewollt darstellen.
           - Es soll ja Besucher geben, die mögen Negative Schrift (dunkler Hintergrund und heller Text).
           - Es soll ja Besucher geben, die stehen auf cooles Blau ODER auf fades Schwarz-auf-Weiss ODER auf weiss-ich-was.
           - Ein Browser kann ja so was anzeigen, ein gedrucktes Buch kann das nicht.
           - Setzt sich immer mehr durch.

Nicht jeder ist der Meinung:
          Aber für jeden wird etwas ansprechendes geboten!

Gruss KLAUS

2. Hi,

Hallo DHTMLer

Die Frage hat nichts mit DHTML zu tun.

Schau doch mal bei mir, da hab ich das eingebaut - es handelt sich um ein JS-Skript von Eric Meyer. (Dessen Site ist derzeit aber gerade zu.)
    http://www.xwolf.de

Ansonsten findet du bei CSS-Technik auch einige Lösungen: http://www.css-technik.de

Ciao,
     Wolfgang

1. Hallo,

Hallo DHTMLer

Womit sonst?

Mathias

1. Hi,

Hallo DHTMLer

Womit sonst?

Mit CSS und optional JavaScript oder serverseitigen Loesungen.

DHTML ist Tod.

Cioa,
         Wolfgang

1. Hallo Wolfgang,

Hallo DHTMLer

Womit sonst?

Mit CSS und optional JavaScript oder serverseitigen Loesungen.

Wenn man die Lösungsmöglichkeit mit clientseitigem Scripting betrachtet: »DHTML« als Kunstbegriff für das dynamische Ändern von Elementeigenschaften bzw. die Manipulation des Elementbaums ist hier m.E. genau richtig. »JavaScript« ist nicht die Technik, um welche es dann abstrahiert geht. Dann eher DOM, genauer gesagt DOM HTML, oder proprietäre Lösungen wie document.styleSheets. Dafür ist der Oberbegriff »DHTML«, welcher neutral im Bezug auf Scriptsprachen sowie Objektmodelle ist, passend.

DHTML ist Tod.

Mit rostiger Sense und muffigem Wams? ;)

Grüße,
          Mathias

3. Hallo KLAUS,

dafür braucht man kein js - es geht auch mit css, in dem du alternative stylesheets einbindest: </archiv/2003/4/43912/#m239449> (geht aber im IE nicht).

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|