Bob: window.open öffnet Fenster nur einmal...

Liebes Forum!

Ich habe folgende Funktion im head meiner Seite:
 function score()
 {
 score=window.open("score.php?win=pop","SCORE","toolbar=no,directories=no,status=no,scrollbars=yes,resize=no,menubar=no,hotkeys=no");
 score.resizeTo(280,screen.availHeight-20);
 score.moveTo(screen.availWidth-310,10);
 score.focus();
 }
Dieser Button soll nun ein neues Fenster mit dem aktuellen Punktestand öffnen bzw. im alten Fenster anzeigen (bei deaktiviertem JS):
<form action="score.php?win=main" name="form_score"><input type="submit" onclick="score(); return false;" value="Punktestand"> </form>

Mein Problem:
Wenn ich das einmal geöffnete Popup schliesse und ich den Button erneut klicke, öffnet sich kein neues; wenn es noch offen ist, wird es nicht neu geladen und bleibt im Hintergrund.
Zusätzlich enthält die score.php einen <body onload="self.focus()">, damit das Fenster auf jeden Fall wieder in den Vordergrund tritt.

Danke für eure Hilfe!!
Bob

1. Zusatz:
    Wenn ich das return false; im onclick durch return true; ersetze oder weglasse, öffnet er die score.php SOWOHL im Popup ALS AUCH im Hauptfenster, was irgendwie auch nicht in meinem Sinne ist.
    Aber er lädt das Popup neu... :(

Bob

1. Hallo Bob,

Deine Alternative mit return true wäre auch mein erster Gedanke gewesen, aber versuch doch einfach einmal das Ganze nicht über einen Input-Button aufzurufen, sondern über einen normalen Link mit der JS-Funktion submit().

Damit schließt Du zwar ein paar uralt-Browser aus, aber href reagiert auf Return-Anweisungen immer angenehmer.

Ciao
      Liza

1. Danke Liza,
        aber es geht mir ja in erster Linie darum, dass sich das Popup öffnet, das Formular ist dafür eher unerheblich... Aber ich werd's morgen früh einfach mal mit einem normalen Link anstatt eines Buttons probieren, vielleicht bringt das was.

Gute Nacht!!

Bob

1. Mööööp,
          hab's doch noch mal probiert, aber ein gewöhlicher Link reagiert bei mir genauso wie der Button... :,-(

Bob

2. Liebes Forum!

Ich habe folgende Funktion im head meiner Seite:
    function score()

^^^^^^

{
    score=window.open("score.php?win=pop","SCORE","toolbar=no,directories=no,status=no,scrollbars=yes,resize=no,menubar=no,hotkeys=no");^

^^^^^^^^

Dein Fenster und deine Funktion haben den gleichen Namen. Woher soll JS wissen was du mit score.focus() meinst?

Struppi.