Auslesen und Anzeigen von Dateien eines Ordners in HTML-Seite
Daniel Meissner
- html
Hallo Ihr,
ich suche schon seit längerem ein Skript oder eine HTML-Abfrage, welche Dateien aus einem bestimmten Ordner abfragt und entweder als Link oder einfachen Text in einer HTML-Datei auflistet. Dabei sollte dieses "Skript" dynamisch sein, da es sich jedesmal um andere Dateien handelt.
(Grund: ständiger Download von unterschiedlichsten Dateien in einen Ordner und Überblick für den Admin über Aufruf einer HTML-Datei)
Ähnliches habe ich schon hier gefunden:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/1999_2/t03413.htm
allerdings entspricht das nicht ganz meiner Vorstellung.
Ich würde mich riesig über eine Lösung(-svorschlag) freuen, da ich relativ hilflos diesem Problem gegenüber stehe...
Danke, Danny
Hallo Ihr,
hallo,
ich suche schon seit längerem ein Skript oder eine HTML-Abfrage, welche Dateien aus einem bestimmten Ordner abfragt und entweder als Link oder einfachen Text in einer HTML-Datei auflistet. Dabei sollte dieses "Skript" dynamisch sein, da es sich jedesmal um andere Dateien handelt.
(Grund: ständiger Download von unterschiedlichsten Dateien in einen Ordner und Überblick für den Admin über Aufruf einer HTML-Datei)
dazu muss ein script (PHP oder PERL) lokal laufen um die dateien aus einem ordner auszulesen. dieses script erzeugt dann dynamisch ne html-datei mit dem ordnerinhalt.
nur warum du nicht die ordneransicht in windows, bzw. dir in der konsole verwendest kapier ich nicht ganz......
Danke, Danny
bitte bitte....
Hi,
Und nochmal im Chor:
"HTML ist keine Programmiersprache".
HTML kann sowas nicht.
Vielleicht hilft Dir meine Antwort etwas weiter unten im Forum weiter:
[pref:t=45175&m=246440]
HTH, mfg
Thomas