Brauche Hilfe bei Scriptoptimierung
AllesMeins
- php
0 Stolzi
Hiho,
wie vielleicht inzwischen schon einige mitbekommen haben arbeite ich zur Zeit an einem browserbasierenden Onlinespiel. Nun habe ich ein Problem, das eines meiner Scripte für den normalen Nutzer viel zu lange braucht (so um die 3 bis 4 Sekunden + Downloadzeit des Ergebnisses). Das Problem liegt in der Natur des ganzen, da ich eine Karte aus 441 Einzelbildern zusammensetzten will. Ich habe es bisher auf zwei methoden probiert. Einmal einfach die einzelbilder per tbl-bg eingebaut, das hat zu einem fast 80 KB grossen Quelltext geführt der ewig gebraucht hat bis der Browser ihn angeziegt hat. Mein zweiter Ansatz war nun ein einziges Bild im Browser anzuzeigen, das vorher von PHP aus diesen Einzelbildern zusammenkopiert worden ist... Dies ist nun das Script mit dieser langen Laufzeit. Nun meine Frage. Ist irgendwer hier der PHP recht gut beherscht bereit sich mal mein Script anzuschaun und mir zu helfen es zu optimieren? Ich habe das Script in seiner jetzigen Form mal als txt Datei hochgeladen:
http://www.startrek-bilder.de/playground/map.php.txt
Ich hoffe mal es ist halbwegs verständlich und es findet sich jemand, der etwas Zeit erübrigen kann...
Grüsse
Marc
Hallo,
wo sieht man denn dein online-Spiel?
Grüsse
Stolzi
hiho,
Im Moment ist das nur ne sehr unvollständige Baustelle auf dem kleinen P100 der hier rechts neben mir im Netzwerk steht und mir schon seit tagen mit seinem gedröhne auf die Nerven geht :D
Marc