Refresh
Stefan
- html
gibt es ein befehl in html, javascript oder php welcher eine seite erneut lädt z.b bei einem klick auf einen button....(nicht mit meta tags)
danke für eure hilfe!
mfg stefan
Dabei gehen aber Inhalte von Variablen verloren...
gibt es sonst noch eine Möglichkeit das Skript neu zu laden ohne Variablen zu verlieren?
Gruß,
Freya
Hi,
Dabei gehen aber Inhalte von Variablen verloren...
gibt es sonst noch eine Möglichkeit das Skript neu zu laden ohne Variablen zu verlieren?
ja recht viele sogar...
Für eine etwas konkretere Antwort, muessten aber erst einmal die
Rahmenbedingungen genauer abgesteckt werden.
1. Server- oder clientseitig
2. Formular oder nicht Formular
3. ... u.s.w.
so long
dKi ;-)
Also.. wenn's mit php oder so wäre, hätte ich ja keine Probleme...
Aber leider darf ich dabei bloss Javascript verwenden.
Der neue Text soll mit neuen Zeilen in der Mitte einer bestehenden Tabelle erzeugt werden, wenn ein Link angeklickt wird (kein Formular).
- Server- oder clientseitig
- Formular oder nicht Formular
- ... u.s.w.
Hi,
Der neue Text soll mit neuen Zeilen in der Mitte einer bestehenden Tabelle erzeugt werden, wenn ein Link angeklickt wird (kein Formular).
...okay nun wissen wir, das es sich um JavaScript handelt ;-)
Dafür benötigst Du kein "Refresh".
Grund: Du benutzt laut eigener Aussage nur JavaScript.
Das heisst alles was Du für Dein Vorhaben benötigst (Variablen!), musst Du ja bereits beim ersten Aufruf an den Clienten (Browser) geschickt haben.
Schau mal hier nach, vielleicht hilft Dir das weiter...
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/all.htm#inner_text
so long
dKi ;-)
Hallo,
ja recht viele sogar...
mmmh bist du dir da sicher? Soweit mir bekannt, verschwinden JavaScript Variablen sobald das Script weg ist.Man könnte es vielleicht Serverseitig lösen, aber ich muss aber sagen, dass ich noch nie das Problem hatte JavaScript Variablen nach Beendigung eines Scriptes noch zu brauchen.
gruß,
Severin
gibt es ein befehl in html, javascript oder php welcher eine seite erneut lädt z.b bei einem klick auf einen button....(nicht mit meta tags)
Ist das ernst gemeint?
Deine Seite heisst z.B index.* (html oder php ... ist egal...)
1. (HTML) <a href="index.htm" title="refresh">Referesh</a>
2. (JavaScript) <a href="#" onclick="location.href='index.htm'">Refresh</a>
3. (PHP) <a href="<?php echo $PHP_SELF; ?>">Refresh</a>
Reicht das? *lol*