Hinnack: Suche

Moin, Moin!

Ich habe einen Frame mit zwei seiten. auf der einen seite habe ich ein textfeld, in das ich einen begriff eingebe, der dann - wenn vorhanden - auf der anderen seite markiert und angezeigt wird. ist sowas über mit html und eventl. java überhaupt machbar oder muss man dazu php oder asp seiten haben??

THX Hinnack

1. Hi,

Ich habe einen Frame mit zwei seiten. auf der einen seite habe ich ein textfeld, in das ich einen begriff eingebe, der dann - wenn vorhanden - auf der anderen seite markiert und angezeigt wird. ist sowas über mit html und eventl. java überhaupt machbar oder muss man dazu php oder asp seiten haben??

sicherlich ist es mit JavaScript machbar. Mit PHP oder ASP ginge so etwas auch, allerdings nur, wenn die zu durchsuchende Seite neu geladen und das PHP/ASP-Skript den Text entsprechend markiert (bsp. mit <span>). Bei Verwendung von JavaScript ist die Funktion halt immer auf die Möglichkeiten/Einstellungen des Browsers angewiesen - ist JS deaktiviert oder nicht vorhanden, ist die ganze Funktion nutzlos.

viele Grüße
      Achim Schrepfer

--
    »Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.« - Albert Einstein
    Selfcode: sh:) fo:| ch:| rl:° br:> n4:{ ie:% mo:} va:| de:< zu:| fl:( ss:) ls:& js:|
    1. Vielen Dank

Hinnack