Problem mit onclick bei checkbox...
saporo
- javascript
hey,
entschuldigt, wenn ich nochmal dasselbe problem poste, aber ich bin kurz vorm abnippeln...
was ist falsch an folgendem code-stück:
---
...
...
echo("<form name='frmregister' action='" . $_SERVER['PHP_SELF'] . "' method='post'>");
...
...
echo("<input type="checkbox" name="submit_forum" value="Change to forum admin" onClick="this.form.submit()">Forum admin<br><br>");
---
es schickt mir mein formular bei click auf die checkbox einfach nicht ab...
vielen dank für Eure hilfe...
mfg,
saporo.
Hi,
entschuldigt, wenn ich nochmal dasselbe problem poste, aber ich bin kurz vorm abnippeln...
das ist kein Grund für einen neuen Thread.
was ist falsch an folgendem code-stück:
Er enthält PHP-Code, aber keine Fehlerbeschreibung. "Tut nicht" ist keine solche.
Cheatah
aha...
Er enthält PHP-Code, aber keine Fehlerbeschreibung. "Tut nicht" ist keine solche.
reicht es Dir, wenn ich sage, dass das formular nicht abgeschickt wird...
mfg...
aha...
reicht es Dir, wenn ich sage, dass das formular nicht abgeschickt wird...
Nein.
http://glasgoogle.de
Teste mal das ganze mit Mozilla oder einem anderen Browser, der auch sagt was falsch ist (wenn was falsch ist).
Struppi.
das problem hierbei ist, dass ich keine admin-rechte habe, und diese bei siemens auch nicht erhalten werde...
naja, trotzdem viel spaß noch beim posten...
mfG
das problem hierbei ist, dass ich keine admin-rechte habe, und diese bei siemens auch nicht erhalten werde...
Das Problem ist, dass du geholfen bekommen möchtest, aber mit den dürftigen Infos (funktioniert nicht) es leider nciht möglich ist dir zu helfen.
Aber na gut, soll nicht unser Problem sein.
Struppi.
Hi,
check mal Deine Referenz: "this.form...)"
Teste "document.frmregister..."
Gruesse Jo
schon probiert ...
mfG,
saporo.
Hi,
check mal Deine Referenz: "this.form...)"
Teste "document.frmregister..."
Das ist in dem Falle das Gleiche. Teste mal
alert((this.form == document.frmregister))
Struppi.
liefert "false" ...
was folgere ich daraus ?!
mfG,
saporo.
liefert "false" ...
was folgere ich daraus ?!
Das du was falsch machst.
<form name='frmregister'>
<input type="checkbox" onclick="alert((this.form == document.frmregister));">
</form>
liefert bei mir true.
Struppi.
hab soeben was gefunden:
hab scheinbar noch einem Formular den selben namen gegeben...
->umbenannt...
->alert liefert "true"...
->funktioniert aber immer noch nicht... :(
noch nen tip ?
danke übrigens für die hilfe ...
mfG
hab soeben was gefunden:
hab scheinbar noch einem Formular den selben namen gegeben...
->umbenannt...
->alert liefert "true"...
->funktioniert aber immer noch nicht... :(noch nen tip ?
wie gesagt eine Fehleranalyse deinerseits wäre nicht schlecht, da eine einzige Zeile Code, in der kein Fehler ist und die Aussage es geht nicht, einfasch nicht reicht zum helfen (wie du ja selber gemerkt hast. z.b. die Info das es zwei Formulare gibt mit dem Namen xyz wäre wichtig gewesen).
Bei mir funktioniert das folgende:
<form action="test.html" name='frmregister'>
<input type="checkbox" onclick="this.form.submit();">
</form>
bei dir nicht?
Struppi,.
bei dir nicht?
nö, funzt nicht ... -> "Fehler auf der Seite" wird in statuszeile angezeigt !
... dat gibts doch nicht ...
bei dir nicht?
nö, funzt nicht ... -> "Fehler auf der Seite" wird in statuszeile angezeigt !
... dat gibts doch nicht ...
Dann klick doch mal da drauf, dann erhälst du eine Fehlermeldung (du hast den Link nicht gelesen den ich dir bereits in meinem ersten antwort gab?) die zwar nicht besonders Aussagekräftig ist, aber wenigstens einen Hinweis gibt.
Struppi
Dann klick doch mal da drauf, dann erhälst du eine Fehlermeldung (du hast den Link nicht gelesen den ich dir bereits in meinem ersten antwort gab?) die zwar nicht besonders Aussagekräftig ist, aber wenigstens einen Hinweis gibt.
hab ich gelesen...
hab leider keine rechte, scriptfehler anzeigen zu lassen ...
mfG.
hab ich gelesen...
hab leider keine rechte, scriptfehler anzeigen zu lassen ...
Doch, wenn du im IE auf das ausrufezeichen klickst kriegst du den Fehler angezeigt, das hat nichts mit rechten zu tun.
Struppi.
hi,
noch nen tip ?
tipp mal "javascript:alert(document.frmregister)" (bzw. Deinen Formnamen) in die Url Zeile und gib enter ein... gibt der alert "[object]htmlFormElement" aus - sprich: gibts die Form ueberhaupt?
Dann nochmals: Mozilla besitzt eine wunderbare Js-Konsole: welche Fehlermeldungen findest Du da?
Gruesse Joachim
»»gibt der alert "[object]htmlFormElement" aus - sprich: gibts die Form ueberhaupt?
ausgabe -> [object] ... scheint vorhanden zu sein...
mfG