Daniel: session variable wird nach unset() nicht zerstört?

Beitrag lesen

hallo,

hat irgendwer von euch auch schon einmal das problem gehabt, dass sessionvariablen nach unset nicht wirklich zerstört werden?

der gedanke ist dieser:
ich habe einen loginbereich mit sessions realisiert in dem u.a. der betreffende benutzer seine daten ändern kann, also werden sobald der benutzer auf seine adressangaben klickt die aktuellen daten aus der db gelesen und eingefügt. da die daten jetzt aber nach einem regulärem suchmuster geprüft werden kann es vorkommen, dass ein(ige) felder fehlerhaft sind, also klickt der benutzer auf zurück und kommt wieder auf die seite wo die adressdaten aus der db ausgelesen werden. also habe ich mir gedacht, wenn eine fehleingabe vorliegt, sollen die vorher eingegebenen werte in der session zwischengespeichert werden um ein nochmaliges eingeben zu vermeiden. soweit so gut, nur spielt php nicht so ganz mit.

wenn mysql_query() true zurückgibt, wurden die daten übernommen, d.h. hier lösche ich dann die temporären session variablen mit unset($_SESSION["variablenname"]). komisch ist aber, dass die variablen direkt nach diesem befehl ordnungsgemäß verschwunden zu sein scheinen, sobald ich aber eine andere seite aufrufe sind sie wieder da...

wisst ihr dazu vielleicht eine lösung ?

danke im vorraus,

Grüsse,
daniel