Welcher Browser identifiziert sich wie?
Stolzi
- browser
0 Lemmy Danger0 ich0 Christian Seiler
Hallo,
um solche Antworten vorwegzunehmen: Ich bin mir vollkommen bewusst, dass die Zeile die ein Browser sendet ganz einfach beeinflusst werden kann... Ich rufe sie rein für eine Statistik ab.
Ich habe bis dato folgendes rausgefunden: IE schreibt MSIE; Opera schreibt Opera; Netscape schreibt Netscape
Doch welcher browser ist DA, oder Gecko?
Kennt jemand noch die Kennzeichnungen anderer Browser??
Danke
Stolzi
Guude!
Deine Frage ist hier schon öfter aufgetaucht, Du dürftest einiges im Archiv darüber finden (z.B.http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/3/39978/#m219076).
LG ausm Hesseland
Lemmy
Hallo,
um solche Antworten vorwegzunehmen: Ich bin mir vollkommen bewusst, dass die Zeile die ein Browser sendet ganz einfach beeinflusst werden kann... Ich rufe sie rein für eine Statistik ab.
Die dann nicht wirklich etwas Aussagt, weil sie teilweise stimmt und dann wieder nicht...
IE schreibt MSIE;
Normalerweise ja...
Opera schreibt Opera;
[...]
Netscape schreibt Netscape
Nö - alles vor Version 6 nicht...
Doch welcher browser ist DA, oder Gecko?
Wenn Du bei Netscape 6/7 genau hinsiehst, steht das da auch - GECKO bezeichnet die Engine, die verwendet wird. Auch bei Mozilla und noch so einigen mehr steht das da...
'DA' kenn ich nicht.
Sicher...
Konqueror
Galeon
Java << Sollte klar sein - nur mal um zu zeigen, das es nicht nur Browser gibt...
Nokia << Irgendein Nokia Handy
Nutscrape/1.0 (CP/M; 8-bit) << Ein Hinweis, dass der Squid Proxy Server im "Anonymisier- Modus" (welch ein wort wir uns da wieder ausgedacht haben...) damit was zu tun hat...
Zeus << Keine Ahnung ob das ein Browser ist...
Und noch viele tausende mehr...
bye
ich
Hallo Stolzi,
Ja. Schau Dir doch mal den Platz 12 auf http://webalizer.teamone.de/selfforum/usage_200304.htm#TOPAGENTS an.
So, jetzt darfst Du raten, was für ein Browser das ist.
Viele Grüße,
Christian