Andre: HTML in EXE umwalndeln

Hallo,

ich suche ein Programm mit dem HTML in eine EXE umwandeln kann. Es gibt da wohl eine ganze Reihe und ich habe auch schon verschiedene Programme auspobiert, doch leider schaffen sie entweder Fames nicht wirklich gut oder es treten andere Probleme auf.

Kennt jemand ein wirklich brauchbares Tool mit dem man HTML-Seiten in EXE umwandeln kann?

Vielen Dank
Andre

1. Hallo,

Kennt jemand ein wirklich brauchbares Tool mit dem man HTML-Seiten in EXE umwandeln kann?

Wieso willst du so etwas machen? (Bestimmt um deinen tollen Quelltext zu schüten, oder?)
    Wenn du willst, das alles so angezeigt wird, wie es sein soll, dann schreib dir doch ein Programm. Nimm dir die Gecko Engine, bastle dir daraus ein Programm welches quasi ein Browser ist, aber nur deine Seiten anzeigt. Diese musst du halt irgendwo in deine EXE hineinstecken.

Ansonsten wüsste ich nicht, wieso das was du willst Sinn ergibt.

Viele Grüße,

Stefan

2. Morgen!!!

Hab daheim so ein programm, allerdings nur daheim!!
    Bin grad in der Arbeit und kann dir auch nicht sagen wie des heißt!
    Such halt einfach mal ein Programm welches "html" und "exe" im Namen enthält!

1. Bin grad in der Arbeit und kann dir auch nicht sagen wie des

Ich hab ja doch ein Hirn!!!!
      Hätt ich nicht gedacht das mir des noch einfällt!
      WEBEXE heißt des programm

1. WEBEXE heißt des programm

Und für alle die keine Suchmaschine bedienen können, weil sie noch so müde sind kommt hier dir url: http://www.aw-soft.com

1. Hi!

Und für alle die keine Suchmaschine bedienen können, weil sie noch so müde sind kommt hier dir url: http://www.aw-soft.com

und für alle die keine Links setzen können: </faq/#Q-19> ;-)

*scnr*

Grüße
          Andreas

1. War mir bekannt. wie mans macht sieht man doch immer wenn wenn man auf ein posting mit link antwortet.
            Habs selbst auch über ein Posting mit link gelernt!

trozdem danke

2. Hallo

WEBEXE heißt des programm

ich hatte mal eine Version, die konnte keine Spur von Javascript darstellen. Somit für mich persönlich unbrauchbar.

Gruß André

3. Moin Moin !

Wozu brauchst Du so einen Unfug?

HTML ist ein offener Standard, EXE ist propritärer Müll (auch wenn ich diesen Text gerade mit Hilfe mehrerer EXE-Dateien schreibe).

Willst Du eine CD mit HTML-Inhalt machen? Das geht einfacher, siehe SelfAktuell-Artikel.

Willst Du eine größere Sammlung von HTML-Dateien weitergeben? Dafür gibt es z.B. WinZIP. Wenn der Empfänger kein WinZIP hat, kannst Du aus einer ZIP-Datei eine selbstentpackende Datei machen, die ist dann im EXE-Format. Du kannst dabei auch dafür sorgen, daß gleich eine HTML-Datei per "start startpage.html" geöffnet wird. Das setzt aber einen Browser beim Empfänger voraus (ab Win95 kein Problem mehr).

Willst Du Windows-Hilfe-Dateien bauen? Suche nach CHM und Microsoft im Web.

Willst Du eine "supercoole" EXE-Datei mit eingebauten Browser für Dein HTML, das dann keiner mehr lesen kann? Auch das geht, Du brauchst nur VC++ anwerfen und die IE-Komponente etwas vergewaltigen.

Aber wer startet schon fremde EXE-Dateien, ohne sie vorher gründlich zu filzen?

Alexander

--
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"